Sonntag, 3. Mai 2015

Rossetti's Goddess | A England

Heute habe ich gleich zwei Schätzchen aus der neuen Rossetti's Goddess Kollektion von A England für euch: Proserpine und Captive Goddess, kombiniert als Gradient!


Weil ich mag, dass die A England Lacke nicht einfach irgendwelche 0815 Namen haben, sondern da immer richtig was hinter steckt, habe ich mal etwas recherchiert, wo die Namen für die neue Kollektion herkommen. Wer sich nicht so sehr für Kunst interessiert, der darf jetzt einfach zum nächsten Bild runterscrollen und ab da weiter lesen!

Also, zuerst einmal besteht die Kollektion aus vier Lacken: die beiden hier benutzten Proserpine und Captive Goddess sowie Jane Morris und Incense Burner.
Fangen wir mal mit dem Namen der Kollektion an: Rossetti's Goddess. Dante Rossetti war ein britischer Maler und Dichter aus dem 19. Jahrhundert. Eines seiner Gemälde stellt eine römische Göttin namens Proserpina dar. Proserpina ist das römische Äquivalent zur griechischen Persephone. Die gute Dame wurde leider entführt und war somit eine gefangene Göttin = Captive Goddess.
Nun zu dem Bild von Dante. Der englische Name von Proserpina ist Proserpine und auf dem Gemälde trägt sie ein petrolfarbenes Gewand, dessen Farbe dem Lack Proserpine entspricht.
Wenn ihr HIER klickt, seht ihr Dantes Werk.
Seht ihr diesen kleinen Weihrauchkessel unten links im Halbschatten? Der war der Namensgeber für den dritten Lack dieser Kollektion, ins Englische übersetzt heißt Weihrauchkessel nämlich Incense Burner. Fehlt also nur noch ein Lack: Jane Morris.
Die Dame, die für das Bild der Proserpina Modell stand, war die Affäre Rossettis und trug eben diesen Namen: Jane Morris!

Soo, ich hoffe, das hat überhaupt jemanden interessiert. Ich finde sowas immer spannend, aber bevor ihr euch langweilt, geht es jetzt einfach weiter mit den Bildern meines Gradients!

Captive Goddess
Proserpine









Sooo, ein halber Roman für euch zum Lesen und eine Bilderflut zum Anschauen. Ich hoffe, es ist überhaupt jemand bis zum Schluss gekommen. Wie findet ihr denn die neue Kollektion von A England? Ich habe mir nur diese beiden Lacke gekauft, toll finde ich aber alle vier!
Einzelvorstellungen der Lacke folgen natürlich auch noch!

Alles Liebe,
eure Elle ♥

Kommentare:

  1. Richtig schön! :) Für mich heißt es ja leider momentan "nur gucken, nicht anfassen"...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ohjeee, ich glaube für sowas wäre ich nicht standhaft genug :D

      Löschen
  2. wow, das sieht so wunderschön aus, harmoniert perfekt zusammen!
    I love it!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch immer spannend zu erfahren, wie die Namen entstanden sind! Von daher fand ich deinen kleinen Ausflug in die Kunstgeschichte sehr interessant! Kannst du gern wieder so gestalten - ich lese auf jeden Fall mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :) Ich finde sowas wirklich immer interessant :)

      Löschen
  4. Das hast du wirklich super hinbekommen :)

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schöne Lack. Auch der Verlauf sieht richtig klasse auf deinen Nägeln aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Die Farben haben auch einfach super harmoniert :)

      Löschen
  6. Der Gradient sieht wirklich super schön aus! :)
    Ich finde solche Geschichten hinter den Lacken auch immer super interessant. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Neben den Lacken von A England, die ich alle traumschön finde, mag ich die Geschichte(n) rund um die Lacke. Und so habe ich Deinen Post bis zum Ende gelesen und wegen mir kann es das ruhig öfter geben. :-) Neben Nagellack habe ich auch eine Schwäche für Kunst und Geschichte. ;-) Ich glaube auch diese Kollektion brauche ich unbedingt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dann anscheinend doch ein paar Leute genauso interessant finden wie ich :) Dann werde das bei dem nächsten spannenden Lacknamen wieder so machen :)
      Die Kollektion ist wirklich wunderschön, auch die beiden anderen Farben sind der Hammer ♥

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!