Dienstag, 25. August 2015

Tutorial | Reversed Stamping Decals

Heute zeige ich euch selbst gemachte Stamping Decals. Viele von euch kennen die Technik sicherlich schon, ich hab sie hier bislang aber noch nie gezeigt, da ich immer einige Schwierigkeiten damit hatte.


Für diejenigen, die diese Technik noch nicht kennen, versuche ich mal das Ganze
schrittweise zu erklären.
Angefangen habe ich damit, dass ich einen Basecoat auf ein Stück Klarsichtfolie gepinselt habe. Als dieser getrocknet war, habe ich mit essie blanc und der MoYou Fashionista Platte 1 das Muster auf den Basecoat gestampt. Das sah dann so aus:


Nun habe ich mit einem Dotting Tool und Nailart Pens die Muster ausgemalt. Ich habe mich größtenteils für Pastellfarben entschieden, weil ich ein möglichst zartes Ergebnis haben wollte.
Die ausgefüllten Muster müssen nun wieder trocknen. Das irgendeine Zeit zwischen wenigen Stunden und vielleicht einem bis zwei Tagen sein. Ich habe sie etwas zwei Stunden trocknen lassen.
(Als ich in der Vergangenheit bereits diese Technik probiert habe, habe ich die Muster zu lange trocknen lassen, dann werden sie hart und zerbrechen.)

Nun könnt ihr die Decals vorsichtig von der Folie lösen, wenn ihr Schwierigkeiten damit habt, versucht vorsichtig mit einem Teppichmesser unter den Basecoat zu kommen. Auch eine Pinzette kann hilfreich sein. Am besten schneidet ihr die Muster nun schonmal grob auf eure Nagelgröße zu.

Im letzten Schritt habe ich Fiji von essie auf meine Nägel gepinselt und die Decals in den noch leicht feuchten Lack gedrückt. Die überstehenden Enden ließen sich ganz gut abtrennen, da die Decals noch nicht 100%ig trocken waren und den Rest habe ich mit einem Korrektur Pen entfernt.

Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass mein Clean Up alles andere als perfekt ist, da besteht also noch Raum nach oben. Trotzdem gefällt mir das Design sehr gut, auch wenn ich beim nächsten Mal wohl lieber mit schwarz stampen werde um so bessere Kontraste zu erziehlen.






Wie findet ihr mein Design? Ich bin ja totaler Paisley- und auch Pastell-Fan, da lag diese Kombination natürlich nahe!

Alles Liebe,
eure Elle ♥

Kommentare:

  1. Tooootal schön! <3 Hach, sind die toll geworden!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur wow - soooo wunderschön <3
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll geworden! Ich habs ja nicht so mit den Folien, ich verpass immer den falschen Zeitpunkt - entweder zu kurz getrocknet und das Motiv verzerrt oder zu lang und es bricht... -.- Aber ich üb mal weiter, sieht einfach so toll aus!!

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Ich finde dadurch, dass du mit weiß gestempelt hast, hat das ganze nicht diesen Stamping Decal Look. Man erkennt es auf den ersten Blick gar nicht und denkt nur: wie hat sie das bitte gemacht!? :) ♥

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!