Freitag, 25. September 2015

Feinste Seide von Sophin

Heute gibt es bei mir nicht nur einen Lack zu sehen, auch nicht zwei, sondern gleich drei ;) Und zwar die Silk Collection von Sophin*.
Leider haben die Lacke von Sophin ja keine Namen, sondern nur Nummern. Diese Kollektion besteht aus den Nummern 356, 357 und 358, allesamt ganz zarte, fast weiße Töne, die sich trotzdem stark voneinander unterscheiden


Für alle Lacke gilt folgendes: Auf den Flaschen steht man solle weder Base- noch Topcoat verwenden. Den BC habe ich dann auch weggelassen, bei so hellen Farben ist die Gefahr des Verfärbens ja eh nicht wirklich vorhanden. TC habe ich dann letztendlich aber doch bei allen dreien benutzt, da sie sonst leicht streifig gewirkt haben und der TC das gut ausgeglichen hat.

Außerdem haben sie, wie der Name Silk schon vermuten lässt, alle einen ganz leichten Schimmer. Dieser Schimmer ist nicht wirklich stark, aber durchaus vorhanden, nicht nur in den Flaschen.
Alle Lacke ließen sich einfach und problemlos lackieren und haben in zwei Schichten gedeckt.


Los geht nun also es mit der Nummer 356.


356 ist ein ganz heller Fliederton und wirkt je nach Lichteinfall fast schon weiß. Im ersten Moment dachte ich, er würde Fiji sehr ähnlich sehen, im direkten Vergleich sehen sie jedoch schon sehr anders aus. Fiji ist auch rosaner und weniger fliedrig.


Der nächste im Bunde ist Nummer 357:


357 ist ein ganz zartes Blau. Und auch hier sprang mir sofort ein essie in den Sinn: natürlich FMAO. Von  FMAO besitze ich nur die amerikanischer Version, welches sich ja bekanntlich von der deutschen unterscheidet. Und auch hier Entwarnung, es sind andere Farben. Wie es sich mit der deutschen Version verhält, kann ich nicht sagen.
Der Sophin Lack ist nochmal viel heller als der von essie, er ist wirklich fast weiß.


Und zu guter Letzt, 358:


Erinnert mich ebenfalls an einen essie und zwar Urban Jungle. Den besitze ich allerdings nicht und kann ihn deshalb natürlich auch nicht vergleichen. Netterweise hat die liebe Sarah aka @lack.poesie ein Vergleichsfoto für mich gemacht. Es ist ein Unterschied zu sehen, sie sagt allerdings auch, sie seien sich relativ ähnlich.



Welche der drei Lacke ist euer Favorit? Meiner ist glaube ich der blaue 357, aber ich finde sie alle sehr schön!

Alles Liebe,
eure Elle ♥

*Ich habe die Lacke kosten- und bedingungslos zugeschickt bekommen.

Kommentare:

  1. Oh, na die Töne sind mir alle zu zart, aber dir stehen sie ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  2. Mit solchen zarten Tönen tue ich mich immer etwas schwer (die drei Essies besitze ich trotzdem :D). Dir stehen sie aber wunderbar! :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!