Montag, 28. September 2015

Gemeinsam in die Woche | Dry Marble

Heute seht ihr ein Dry Marble bei uns! Bei dieser Technik werden zwei oder mehr Lacke auf den Nagel aufgetragen und dort dann verwischt. Man kann dazu entweder Zahnstocher, ein Dotting Tool oder auch eine Frischhaltefolie nehmen, je nachdem, was einem für Hilfsmittel zur Verfügung stehen und was für ein Effekt einem vor Augen schwebt.

Hier seht ihr zwei verschiedene Designs von uns:

revojas:

Dry Marble habe ich bisher noch nicht ausprobiert, deswegen war ich gespannt, was dabei herauskommt Allerdings sieht das immer so einfach aus bei anderen Bloggern, ich wollte nach dem drölftausendsten Versuch aufgeben aber habe dann doch ein halbwegs ansehnliches Design hinbekommen :-D



Als Base habe ich Urban Jungle lackiert, dann ohne den Lack trocknen zu lassen mit essence - No more drama, uma Nr. 46 & meinem pinken, namenlosen Lakc aus Syrien Streifen in den Lack gezeichnet. Dann habe ich einfach einen dünnen Striping-Pinsel genommen und das Ganze in verschiedene Richtungen verwischt. Wichtig ist dabei, dass man den Pinsel zwischendurch saubermacht, sonst wird das Ganze ein Gematsche.





Die Farbkombination gefällt mir bei meinem Design sehr, allerdings ist mir das Design für den Alltag zu bunt. Als nächstes versuche ich, mit dieser Technik ein Blumen- oder Schmetterlingsdesign zu kreieren, vielleicht klappt es ja dann besser!



Elle:

Boah, das Design von revojas ist ja super. Bei mir hat diese Technik nicht ganz so gut hingehauen, trotzdem bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden, auch wenn es einfach nicht nach Dry Marble aussieht.


Benutzt habe ich Dahlia und Chardonnay, beide von Il était un vernis. Den blau-lilanen (blurple!) Dahlia habe ich zuerst lackiert und dann sofort den silbrig-grauen Chardonnay als schmalen Streifen in die Mitte. Dann habe ich mit einem dünnen Pinsel mehrmals zur den Seiten ausgezogen. Ich habe mir den Effekt eher wie bei revojas vorgestellt, aber irgendwie wollte das nicht so.
Aber egal, denn wie gesagt gefällt mir das Design trotzdem sehr gut, ich mag die beiden Farben auch einfach sehr gerne zusammen und der leichte Holo-Stich, den die Lacke in der Sonne haben überzeugt mich ja eh!








Alles Liebe und einen guten Start in die Woche wünschen euch
revojas & Elle ♥

Kommentare:

  1. Wie immer ein ganz toller Start in die Woche! Super!

    AntwortenLöschen
  2. Die Designs sind beide super schick! Gefällt mir sehr! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find beide auf ihre Art super schön! :) Ich muss das auch nochmal probieren, hab das bisher nicht so hübsch hinbekommen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Beide Designs sehen total klasse aus! Die Technik muss ich auch mal testen!

    AntwortenLöschen
  5. Revojas Design gefällt mir von den Farben total gut. Bei Elle ist natürlich der Holoeffekt toll :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!