Dienstag, 15. September 2015

Lapiz Lazuli

Kennt ihr das, wenn ihr gerade richtig inspirationslos seid und auf einmal seht ihr zufällig irgendeinen Gegenstand und wollt unbedingt etwas passendes dazu lackieren?
Ich habe das zumindest häufiger und in diesem Fall hat es meine aktuelle Lieblingskette getroffen.


Es handelt sich um eine Lapizlazuli-Kette und ich habe einige Zeit überlegt, wie ich dieses Muster kreieren könnte. Letztendlich habe ich folgende Lacke benutzt:

Maximallian Strasse Her - essie
385 Pastel Blue - Kiko
52 Holographic Copper - Hema


Zuerst habe ich eine dünne Schicht vom grauen MHS lackiert. Dann habe ich mit eben diesem und mit dem blauen Kiko (der in der Flasche genau die Farbe des Steins hatte, auf dem Nagel dann aber irgendwie viel zu hell war) ein Dry Marble gemacht. (Hier habe ich mal versucht zu erklären, wie Dry Marble funktioniert.)
Im letzten Schritt habe ich dann jeweils einen Tropfen des Hema-Lackes in ein Glas getropft und mit Haarspray vorsichtig raufgesprüht. Dann habe ich jeweils einen Nagel reingesteckt, so ist das fleckige Muster entstanden. 
Also eigentlich garkein kompliziertes Design und es geht wirklich schnell und trocknet durch die wenigen dünnen Schichten auch sehr schnell!


Holooo ♥


Ich bin total von diesem Design fasziniert, es war mal was ganz anderes auf den Nägeln und ich werde es bestimmt bald mal in anderen Farben wiederholen!

Alles Liebe,
eure Elle ♥

P.S.: Falls es wen interessiert: Die Kette habe ich von Neck on the Line, mit meinem Code LAURANAILS bekommt ihr dort 20% :) 

Kommentare:

  1. Das passt ja super zusammen :) das Design gefällt mir super gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mega schön !! :) Du hast mich gerade dazu inspiriert die Marble Technik endlich auch mal umzusetzen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Unglaublich, dass Du es so ähnlich hinbekommen hast! Richtig schön!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja klasse aus! Und passt so gut zur Kette. :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus und so perfekt zur Kette.

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!