Freitag, 8. Januar 2016

essence | valentine - who cares? LE

Ich habe ein Päckchen von Cosnova mit verschiedenen Produkten der valentine - who cares? Trendedition von essence zum Testen zugeschickt bekommen und mag euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten :)
Die LE wird zwischen Januar und Februar in den Drogerien erhältlich sein.

http://www.essence.eu/de/trend-editions/valentine-who-cares/


Fangen wir doch einfach mal mit den beiden Lacken an:


Ich habe den goldenen love is in the air - don't breathe mit Metallic-Finish sowie den oliv-bräunlichen L.O.V.E. bla blah blah mit Latex-Finish erhalten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht sicher, was der Unterschied zwischen den beiden Finishes sein soll, für mich sind sie beide matt. Aber auch beide schön, vorallem der braune gefällt mir sehr gut.
Von beiden Lacken habe ich nur eine Schicht lackiert, natürlich ohne TC, um den matten Effekt nicht zu zerstören.



Dass dieser Lack mir gefällt, hätte ich garnicht erwartet. Aber ich finde L.O.V.E. blah blah blah richtig toll! Also so richtig richtig, obwohl ich mir ihn niemals gekauft hätte. Irgendwie wirkt er einfach so klassisch schön, das matte passt perfekt zu dieser Farbe. Absolute Kaufempfehlung!



Von love is in the air - don't breathe hätte ich mehr erwartet. Also nicht, dass ich ihn nicht mögen würde, aber irgendwie fand ich ihn in der Flasche schöner als lackiert. Die Qualität passt aber auch, wie gesagt, beide Lacke decken in nur einer einzigen Schicht!

Übrigens dachte ich, da ich ja bereits einen matten, goldenen Lack in meiner Sammlung habe, kann ich die beiden mal vergleichen; tatsächlich sehen sich love is in the air - don't breathe von essence (hinten) und love.angel.music.baby von OPI (vorne) absolut nicht ähnlich.


Außerdem in der LE, aber nicht in meinem Päckchen, erscheinen ein roter und ein blauer Lack.


Außerdem in meinem Päckchen: translucent fixing powder mit dem Namen guys allowed - NOT!
Es soll dazu dienen, Blushes und Puder zu verblenden und ölige Haut mattieren. Ich benutze ehrlich gesagt garkein Make-up, Puder, etc, aber ich werde dem hier eventuell im Sommer eine Chance geben, wenn die Haut erfahrungsgemäß etwas glänzender ist :)


Ich habe noch den smokey eyeshadow stick mit dem Namen love is in the air - don't breathe erhalten. Es wäre auch noch ein dunklerer mit dem Namen L.O.V.E. bla blah blah  in der LE enthalten, den habe ich allerdings nicht geschickt bekommen. Das mit den Namen ist übrigens richtig so, falls ihr euch wundert, wieso sie die gleichen Namen wie die Lacke tragen ;)

Der braun-goldene Ton des Eyeshadow Sticks gefällt mir echt gut und ich werde ihn sicher oft benutzen. Gerade beim Verreisen ist so ein Stick ja sehr praktisch!


In der LE sind noch zwei verschiedene Kunstwimpern enthalten. Die in der linken Packung tragen den Namen good girls go to heaven..., die in der rechten Packung heißen ...bad girls go everywhere.

Ich muss sagen, dass ich vor rund 5 Jahren ein ziemlicher Fan von Kunstwimpern war und die eigentlich immer zum Feiern gehen getragen habe. Abgesehen davon, dass ich heute nicht mehr so oft weggehe, trage ich auch keine künstlichen Wimpern mehr und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, von demher sind die hier garnichts für mich. Die rechten wären mir wohl eh zu dicht, die linken hätte ich damals wirklich sehr toll gefunden, weil sie nicht zu dicht sind.


Hier seht ihr crew love is true love, einen der beiden liquid lipsticks aus der LE. Es gibt außerdem noch einen dunkelroten i'm not into roses, der hätte mir glaube ich besser gefallen.
Beim Testen war mir der Liquid Lipstick zu klebrig und glänzend, ich weiß nicht, was der Unterschied zu einem stinknormalen Lipgloss sein soll außer dass der Name besser klingt.
Ich muss allerdings sagen, dass ich vielleicht zwei Stunden nach dem Auftragen etwas gegessen habe und der Lipstick danach immer noch sehr deutlich auf den Lippen war, wenn auch etwas abgeschwächt. Das spricht ja sehr für seine Haltbarkeit.
Und in abgeschwächt hat er mir auch viel besser gefallen, also werde ich ihn wohl einfach immer nochmal stark abtupfen nach dem Auftragen. Er ist übrigens geruchsneutral, was ich super finde, da solche Stifte sonst immer viel zu süß riechen für meinen Geschmack.


Last but not least seht ihr hier das Parfüm like a rebel queen.
essence selber beschreibt den Duft als "fruchtig-süß, frisch und frech". Ob das auch die Worte wären, die mir als erstes einfallen, kann ich jetzt nicht so sagen, aber es riecht echt angenehm und gefällt mir sehr gut :)

Vielen Dank an Cosnova für das kostenlose Zuschicken der Produkte, auch wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, freue ich mich sehr!

Alles Liebe,
eure Elle ♥



Kommentare:

  1. Tolle Review und die Lacke sehen tatsächlich nicht schlecht aus! Finde aber auch, dass beide matt aussehen :D Was dann die unsinnigen Bezeichnungen 'Latex' und "Metallic" sollen, wer weiß ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja, die haben ja wirklich das gleiche Finish, da kann man auch wirklich 'matt' oder meinetwegen 'satin' hinschreiben, aber gut :)

      Löschen
  2. Tolle Review - wobei mindestens die Hälfte der Sachen irgendwie keine wirkliche Verwendung findet :D

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist die LE irgendwie nicht so richtig was. Die Lacke sagen mir farblich nicht zu und die anderen Sachen brauche ich nicht. Eventuell werde ich mir die Wimpern mal anschauen. Ich besitze nur zwei paar und habe es gerade erst gelernt, wie ich sie richtig anbringe. :D

    AntwortenLöschen
  4. schöner Post =) Ich durfte auch ein Produkte testen. Hast du vielleicht Lust auf gegenseitige Unterstützung?
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  5. schöner Post =) Ich durfte auch ein Produkte testen. Hast du vielleicht Lust auf gegenseitige Unterstützung?
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  6. schöner Post =) Ich durfte auch ein Produkte testen. Hast du vielleicht Lust auf gegenseitige Unterstützung?
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!