Montag, 15. Februar 2016

Gemeinsam in die Woche | Metallic

Hallo ihr Lieben!

Heute starten wir mit dem Thema metallic in die Woche. Das Spektrum an Lacken mit metallischem Finish ist ja gigantisch. Wir haben heute zwei davon rausgesucht, um sie euch heute vorzustellen.

revojas:

Ich zeige euch heute einen Klassiker von Essie, den ich solo noch nie auf dem Blog gezeigt habe: Penny Talk!





Ich besitze die amerikanische Version mit dem dünnnen Pinsel. Zwei Schichten für ein so gut wie streifenfreies Finish sind perfekt. Das einzige, was ich nicht an dem Lack mag, ist die schlechte Haltbarkeit. Bereits nach einem Tag ohne viel Anstrengung sind viele Nägel an den Ecken abgesplittert. Wem die Farbe wichtiger als das Finish ist, dem würde ich auf jeden Fall einen TC empfehlen. Ich finde den Lack damit immernoch wunderschön!





Eine tolle Kombination finde ich ist Penny Talk mit A cut above, ebenfalls von Essie. Das habe ich hier gezeigt, da trage ich soweit ich weiß auch noch einen Top Coat (Immer wieder interessant, wie sich die Fotos entwickelt haben :-D)




Elle:

Ich zeige euch heute Yellow Gold von Sally Hansen, einen Lack den ich von der lieben Alina im Rahmen unseres Neujahrswichteln geschenkt bekommen habe.


Es handelt sich hierbei um meinen ersten (und bislang auch einzigen) Lack von Sally Hansen überhaupt. Der Lack ließ sich prinzipiell gut lackieren, wie typisch für metallic Lacke ist er jedoch etwas streifig. Und der Pinsel hat mir nicht soooo gut gefallen, irgendwie konnte ich nicht richtig sauber mit ihm lackieren.


Ich bin leicht gespalten was die Farbe angeht. Eigentlich finde ich so Lacke mit Folieneffekt schon sehr toll, aber irgendwie ist mir dieser Goldton zu grünstichig. Ich meine, er heißt ja auch Yellow Gold und nicht Gold Gold. So 100% glücklich bin ich mit diesem Lack also nicht, obwohl er irgendwie auch sehr cool ist.
Was denkt ihr?






Was ist euer liebstes Finish? Mögt ihr Metallic-Lacke auch gerne?

Alles Liebe,
revojas & Elle ♥

Kommentare:

  1. Da habt ihr euch ja 2 Knaller ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie streifenfrei Penny Talk bei dir aussieht! :)
    Die Color Foil Reihe von Sally Hansen finde ich grundsätzlich toll. Bei der Farbe bin ich mir aber auch unschlüssig. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage ja eigentlich nie Metallic Lacke, aber den Penny Talk werde ich wohl iiiiirgendwann doch noch brauchen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Penny Talk ist so unglaublich schön! Leider habe ich ihn damals in der LE nicht bekommen, aber ich hoffe ja sehr darauf, dass er doch noch seinen Weg ins Standard Sortiment findet. Metallic Lacke liebe ich einfach :)

    AntwortenLöschen
  5. Okay ich habe viele Essie Lacke, aber wieso habe ich Penny Talk nicht? Der ist ja traumhaft schön *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!