Freitag, 29. April 2016

Blogparade | Beachpartylook mit Yves Rocher

Huhu ihr Lieben!

Yves Rocher hat dieses Jahr wieder eine Blogparade gestartet, diesmal zu dem Thema #beachpartylook. Wie ihr euch denken könnt, geht es darum einen passenden Look für eine Beachparty zu schminken. Da wollte ich natürlich auch gerne mitmachen!

Mehr Infos zur Parade bekommt ihr hier.

Man durfte sich hierfür fünf Gratisprodukte aussuchen. Entschieden habe ich mich für

 
Ich hätte ja gerne ein tolles Bild direkt am Strand gemacht. Da es in meiner Nähe aber keinen Strand gibt und es letztes Wochenende dann ja auch plötzlich schneite, wurde es dann leider nichts mit schönen Themen-Fotos :(


 Ursprünglich wollte ich ja richtig bunte Sachen aussuchen, aber dann habe ich lange überlegt und mir gedacht, dass ich mich zwar für einen Nachmittag am Strand wohl tatsächlich eher bunt (z.B. mit türkisem Lidschatten) schminken würde, aber zu dem Thema Beachparty dann eigentlich doch lieber klassisch, aber natürlich trotzdem auffallend.

So habe ich mich dann dazu entschieden Smokey Eyes zu schminken und eine zartere Lippenfarbe zu wählen. Aber Schritt für Schritt:

Begonnen habe ich mit dem Puder-Lidschatten in Bleu Doré. Schaut euch mal dieses schöne Muster an, welches er hat. Ein schönes Dunkelblau mit goldenem Schimmer durchzogen. Herrlich!
Er ließ sich echt gut auftragen und hat auch eine super Pigmentierung.
Ich habe ihn auf dem ganzen Lid aufgetragen und ein bisschen nach oben und außen hin verblendet.


Als nächstes habe ich dann unter dem Auge von außen bis zur Mitte hin denschwarzen  Khol Stift aufgetragen. Auch er ließ sich prima auftragen und ist auch im Laufe des Tages nicht verschmiert. Leider passiert das ja bei recht vielen Kajalstiften, insofern war ich umso glücklicher, dass dieser es nicht tat.


Weiter ging es mit dem Eyeliner, auch dieser natürlich in schwarz. Ich habe mit ihm einen Lidstrich dicht am Wimperkranz gezogen. Dieser ist ein bisschen breiter geworden, damit die Augen auch schön betont werden. Zur Party darf es ja ruhig mal etwas stärker werden :)
Ich hatte anfangs Angst, dass etwas arg viel Farbe an ihm hängt und ich mir einen riesigen Flatschen Eyeliner auf's Lid setze, aber meine Sorge war unbegründet. Im Gegenteil, ich musste sogar nochmal mehr Farbe aufnehmen um den Lidstrich zu vollenden, normalerweise mache ich das in einem Zug.
War aber auch okay so, besser als andersrum!


Dann habe ich natürlich noch meine Wimpern geschminkt. Hier kam der Sexy Pulp Ultra-Volumen Mascara zum Einsatz. Was für ein Name! Ich kann jetzt ganz ehrlich nicht sagen, dass er meinen Wimpern zu so viel mehr Volumen verholfen hätte, allerdings bin ich mit meinen Wimpern sowieso zufrieden; vielleicht macht er auf kürzeren Wimpern einen stärkeren Unterschied?
Ich find ihn auf jeden Fall trotzdem gut!

 Zu guter Letzt kamen dann die Lippen dran. Wie bereits gesagt, wollte ich da keine allzu knallige Farbe. Ich persönlich betone lieber entweder die Augen oder den Mund und da die Augen schon so dunkel wurden, wäre mir ein knallroter Lippi zu extrem gewesen. Also dann den Lipbalm in der Farbe Mauve Tendre.
Im ersten Moment nach dem Auftragen war er ziemlich glänzend und das mag ich nicht so sehr. Erinnert mich zu stark an den Lipgloss, den man mit 13 so ausführte. Allerdings ist der Lipbalm dann sehr schnell etwas getrocknet und hat nicht mehr so stark geglänzt, so dass ich ihn dann doch mochte. Tatsächlich trage ich ihn jetzt sehr oft, das er ziemlich genau meiner natürlichen Lippenfarbe entspricht und somit sehr dezent ist; für meine Arbeit kann bzw. mag ich micht nicht auffällig schminken.


Hier zeige ich euch nochmal Fotos von näher dran:




Im Nachhinein habe ich mir dann gedacht, dass ich vielleicht doch lieber bunte Farben genommen hätte, aber für eine schöne Party am Abend mag ich die Smokey Eyes dann einfach lieber.
Wie seht ihr das? Lieber bunt oder doch eher klassisch? Dezent oder auffällig?

Alles Liebe,
eure Laura ♥

Kommentare:

  1. Ich würd dich so auf jeden Fall mit an den Strand nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm mit zur Beachparty! Ein sehr hübscher Look ♥

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!