Donnerstag, 16. Februar 2017

GelLac von Sophin

Hallo ihr Lieben!

Vor Kurzem bekam ich ganz überraschend sechs Farblacke sowie einen Topcoat aus der GelLac-Reihe von Sophin zugeschickt. Ich habe wirklich gar nicht damit gerechnet und mich wahnsinnig gefreut!


Da ich aber wenige Tage später für eine Woche in den Urlaub gefahren bin, hat es etwas gedauert, bis ich die Lacke swatchen konnte. Aber dann eben nun!

Die gesamte Auswahl an den GelLac-Farben seht ihr auf der Homepage von Sophin, bei den mir zugeschickten Lacken handelt es sich um neue Farben. Das GelLac-System verspricht langanhaltenden Gel-Lack, für den man allerdings keine extra UV- oder LED- Lampe benötigt, sondern der im natürlich Licht trocknet. Außerdem sollen sie eine Woche auf den Nägeln halten und mit einer Farbe habe ich den Test für euch gemacht, ob das wirklich funktioniert.

Wie bereits erwähnt, war auch der spezielle Topcoat im Paket enthalten und bei allen Lacken habe ich auch genau diesen TC benutzt. Wie ihr oben auf den Swatchsticks sehen könnt, trocknen die Lacke alle leicht rauh, also ist der TC auch unbedingt nötig.
Mit TC werden die Lacke wirklich super glänzend, was auch eines der Versprechen dieser Reihe ist. Ich denke, der glänzende Effekt kommt auch sehr gut auf den Fotos rüber!

0656 Soft Peach:




Für mich ist es eher ein Nude-Ton als peachig, aber sowas ist ja immer sehr subjektiv. Insgesamt bin ich mir nicht so sicher, was ich von dieser Farbe halten soll, aber ich glaube ich mag den Lack. Auf den Fotos kommt eher glaube ich nicht ganz naturgetreu rüber.



0657 Dahlia:


Diese Farbe würde ich als helles, pinkstichiges Bordeaux beschreiben und sie trifft genau meinen Geschmack. Mit diesem Lack habe ich auch den Haltbarkeitstest gemacht, den ich euch am Ende des Blogposts vorstellen werde.



0658 Lush Olive:


Der Name passt perfekt zu diesem Lack, denn tatsächlich erinnert mich die Farbe stark an grüne Oliven. Ich war mir vor dem Lackieren sicher, dass mir die Farbe nicht sehr gut gefallen würde und auch auf den Nägeln war ich nicht so begeistert. Im Nachhinein auf den Fotos gefällt er mir aber doch sehr gut und muss wohl noch eine zweite Chance erhalten.



0659 Graphite:


Wow, was für ein tolles Grau-Blau! Diese Farbe ist mir direkt ins Auge gestochen als ich die Lacke ausgepackt habe, aber dann hat sie mich beim Lackieren trotzdem noch richtig vom Hocker gehauen! Ich finde diesen Lack wirklich einfach unglaublich schön, definitiv mein Favorit der sechs Farben!



0660 Dark Soul:


Ich denke, am ehesten kann man diese Farbe als dunkles, auberginiges Lila beschreiben. In der Flasche fand ich den Lack um einiges toller und habe mich auf Anhieb verliebt, aufgetragen fand ich ihn dann aber zwar immer noch sehr hübsch, aber gar nicht mehr sooo besonders.



0661 Espresso:


Wie der Name verspricht, handelt es sich hier um einen braunen Ton. Es ist definitiv ein Einschlag in Richtung Taupe zu sehen, weshalb ich den Lack auch wirklich sehr schön finde.








Wie versprochen kommt hier noch das Ergebnis meines Haltbarkeitstests. Ich wollte Dahlia eine Woche lang tragen und habe ihn vor meinem Urlaub auf getragen. Eigentlich wollte ich jeden Tag ein Bild machen; Tag 1 seht ihr auf den Fotos oben, Tag 3 habe ich nur als Instagramstory geposted und vergessen, abzuspeichern.
Dabei ist an Tag 3 das erste Mal ein klitzekleines Bisschen am Zeigefinger abgesplittert. Ungefähr soviel, wie ihr am nächsten Tag am Mittelfinger seht, wo es am Zeigefinger dann schon wieder mehr wurde. Ich bin bei sowas sehr pingelig und musste mich sehr zusammenreißen, nicht direkt abzulackieren, aber ich denke, außer uns ete petete Bloggerinnen würde es viele gar nicht so sehr stören. Tag 5 war dann aber für mich doch das Limit erreicht und der Nagellack musste weichen.
Insgesamt denke ich aber, dass die Haltbarkeit sich auf jeden Fall sehen lassen kann, obwohl bei Insta viele berichtet haben, dass die Lacke bei ihnen sehr schnell splitterten. Ich kann da nur für mich sprechen, dass zumindest dieser Lack echt sehr gut bei mir gehalten hat, wenn auch keine ganze Woche.


Ich habe die Lacke auch bei vielen anderen Mädels auf Instagram bewundert und alle schrieben, dass die Lacke wunderbar decken und da muss ich direkt vor weg sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Zwar haben bei allen Farben zwei Schichten ausgereicht, aber eine war definitiv zu wenig und somit kann ich einfach nicht von hoher Deckkraft sprechen. Aber das tut Sophin auch nicht, auf den Flaschen selber steht der Hinweis, man solle zwei Schichten lackieren. Trotzdem hat es mich überrascht, denn ich habe inzwischen über 50 verschiedene Lacke von Sophin und die meisten davon decken bereits in einer Schicht.

Auch muss ich sagen, dass ich die Lacke schwerer zu lackieren fand als meine anderen Sophins. Irgendwie waren sie doch etwas zäher und obwohl der Pinsel eine angenehme Form hat, hab ich oft daneben lackiert. Eventuell ist das einfach normal für Gellacke, irgendeinen Unterschied muss es ja geben. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, für Gel habe ich mich noch nie interessiert.


Welches ist denn euer Favorit? Meiner auf jeden Fall Graphite gefolgt von Dahlia :)

Alles Liebe,
eure Laura ♥







Kommentare:

  1. Graphite und Dahlie gefallen mir auch am besten, den Grünton finde ich ehrlich gesagt ziemlich schrecklich :D Grüntöne sind eh nicht so meine Welt, vielleicht nochmal Kahki oder ein blaulastiges Grün, aber dieses Olivgrün gefällt mir leider gar nicht :D Die Haltbarkeit find ich von den Bildern her okay, aber auch nicht mehr... Tag 5 ist schon mehr als hart an der Grenze für mich und normale Lacke trage ich fast immer so 3-4 Tage.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Espresso interessant. Aber die reizen mich jetzt nicht so, dass ich unbedingt welche bestellen müsste.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube mein Favorit ist ja Dahlia :) Tag 5 wäre für mich dann spätestens das Ende gewesen :D Vorher siehts aber eigentlich echt gut aus :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!