Montag, 1. Mai 2017

Sternentaler | Frischlackiert-Challenge

Hallo meine Lieben!

Sicherlich haben viele von euch mitbekommen, dass Steffi in eine neue Runde ihrer Frischlackiert-Challenge startet. Während die Challenge sonst immer auf einen Monat ausgelegt war, ist sie nun über einen Zeitraum von zwei Monaten gestreckt, so dass man mehr Zeit dazu hat, die jeweiligen Themen zu lackieren. Finde ich gut!

Das erste Thema lautet "märchenhaft" und ich musste mir recht lange den Kopf zermartern, weil mir einfach nichts einfallen wollte. Am Samstag kam dann aber eine plötzliche Eingebung und ich habe ein Nailart inspiriert von Sternentaler lackiert.


Als Basis für dieses Design diente mir Worlds Collide von Bow Polish. Dieser Lack gehört mir übrigens gar nicht, aber als ich letzte Woche bei meiner lieben Maya zu Besuch war konnte ich nicht der Versuchung widerstehen und ein paar Lacke aus Leihgabe mitzunehmen. Am Ende des Beitrages heute zeige ich euch dann noch Solo-Fotos.

Aber nun erstmal weiter mit meinem Märchendesign. Ich habe noch eine alte Stampingplatte von essence, auf der unter anderem auch ein paar Sternchen sind. Leider ist die Platte absoluter Schrott, die Motive sind einfach nicht tief genug eingefräst und so war es echt schwer, die Sternchen auf die Nägel zu bringen. Wie ihr seht, habe ich letztendlich aber zumindest doch ein paar von ihnen übertragen können. Der Lack, den ich hier für benutzt habe, ist Cathy von A England.

Dann habe ich mit White Quartz* von Masura und einem feinen Pinsel die Silhouette Sternentalers sowie ein paar einzelne Sterne gemalt. Zu guter Letzt habe ich dann noch einen matten Topcoat benutzt.




In meinem Kopf sah Sternentaler etwas kleiner und filigraner aus, trotzdem bin ich ganz zufrieden mit diesem Nailart! Ich bin echt gespannt, was es noch für Beiträge geben wird, das Thema ist ja doch eher ungewöhnlich.

Wie versprochen kommen hier nun noch die Solo-Bilder von dem wunderschönen Worlds Collide:






Nehmt ihr auch an Steffis Challenge teil?

Alles Liebe,
eure Laura ♥



* White Quartz wurde mir kosten- und bedingungslos von Masura zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow! Was für ein tolles Design!
    Sterntaler sieht super aus *_*

    Ich versuche auch, mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich zauberhaft aus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaftes Nailart, dadurch, dass die Essence Sterne nicht gaz so herauskommen sieht es aber schon fast nach Jelly Sandwich aus und passt super! :D

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!