Montag, 17. Februar 2014

Awardtime | Liebster Award & Sunshine-Award

Die liebe Shirley von Lack'n'Roll hat uns gleich alle drei für zwei Awards nominiert :) Vielen Dank! <3




Das hat uns natürlich alle sehr gefreut. Leider befinden wir uns allesamt sehr im Zeitstress und sind deshalb nicht dazu gekommen, uns neue Fragen zu überlegen und/oder andere Blogs zu nominieren.
Wenn irgendwann mal mehr Zeit ist, holen wir das natürlich gerne nach!!! :)

Ihre 11 Fragen, die sie uns stellt, sind Folgende:

1. Was war bisher deine weiteste Reise?
2. Wovon hast du eindeutig zu wenig (z. B.: T-Shirts/Taschengeld/Geduld/Freizeit)?
3. Was ist dein liebstes Hobby?
4. Bist du eher Stadtmensch oder Landmensch und warum?
5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
6. Magst und kannst du Kochen und Backen?
7. Was war der außergewöhnlichste Vorfall in Bus und Bahn, den du je erlebt hast?
8. Wie heißt dein Lieblingsbuch und warum magst du es?
9. Wie häufig postest du durchschnittlich in deinem Blog?
10. Was war deine Lieblingsserie als Kind?
11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen, egal ob realistisch oder nicht?


revojas:

1. Was war bisher deine weiteste Reise?
Außerhalb Europa war ich bisher leider noch nicht... das soll sich aber bald ändern! Meine weitesten Reiseziele bisher waren Malta und Irland. Nach dem Studium möchte ich gerne in der Welt herumkommen :-) Am schönsten war es an der Côte d'Azur.
 
2. Wovon hast du eindeutig zu wenig (z. B.: T-Shirts/Taschengeld/Geduld/Freizeit)?

Mein erster Gedanke war Nagellacke... davon kann man schließlich nie genug haben ;-) Aber eigentlich habe ich ständig viel zu wenig Zeit. Es passiert schonmal, dass ich etwas verpeile und mehrere Termine auf einen Tag lege, deswegen bin ich immer viel unterwegs!

3. Was ist dein liebstes Hobby?
Eindeutig die Musik, meine große Leidenschaft! Ich spiele seit ein paar Jahren E-Gitarre, singe auch und bin jeden Monat auf mehreren Konzerten. Ich freue mich schon auf den Sommer, da ist endlich wieder Festivalzeit!

4. Bist du eher Stadtmensch oder Landmensch und warum?
Ich habe bisher immer nur auf dem Land gelebt (da lernt man den Besitz eines Autos sehr schätzen!), allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, in die Stadt zu ziehen. Aber dann etwas außerhalb!

5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
Ooh die Frage ist gemein! Ich liebe Schnee, im Herbst ist mein Geburtstag, im Sommer ist Festivalzeit und im Frühling ist es draußen am schönsten...

6. Magst und kannst du Kochen und Backen?
Ich backe unheimlich gerne und oft. Zum Kochen sag ich mal nichts, bisher hat sich noch niemand beschwert... Also kann ich es wohl doch ein bisschen :-D

7. Was war der außergewöhnlichste Vorfall in Bus und Bahn, den du je erlebt hast?
Wir saßen in der Bahn auf den Weg zu einem Konzert, als eine alte Frau vor sich her brabbelnd durch den Zuggang schlich, man verstand nur etwas wie "Wir werden alle sterben. Wir sind verdammt. Alles ist zu Ende. Alle Menschen sind böse...". Plötzlich dreht sie sich zu einem kleinen Jungen in unserem Abteil, zeigt auf ihn und ruft laut "DU bist der ERSTE!"

8. Wie heißt dein Lieblingsbuch und warum magst du es?
Ich lese unheimlich gerne. Mein Lieblingsbuch ist der Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Da kam einem doch schon die eine oder andere Träne, das Buch ist verdammt gut geschrieben! Es geht um eine Krebspatientin, die sich verliebt.

9. Wie häufig postest du durchschnittlich in deinem Blog?
Circa 2-3 Mal pro Woche, im Moment eher zweimal, da ich wie erwähnt nicht so viel Zeit habe. Allerdings wechseln wir uns auch immer ab.

10. Was war deine Lieblingsserie als Kind?
Angefangen hat es mit Sesamstraße, Sandmännchen und der Sendung mit der Maus. Dann folgten die Pfefferkörner, Schloss Einstein und Winx Club :-D


11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen, egal ob realistisch oder nicht?
Einen Audi A5! Dann könnte ich jeden Tag eine halbe Stunde länger schlafen :-D


gluecksgefuehl:

1. Was war bisher deine weiteste Reise?
Meine "weiteste" Reisen bisher waren 2006 nach Ägypten und 2013 nach Teneriffa. Nächstes Jahr wird es allerdings nach Sansibar gehen - und das ist dann noch ein "kleines" Stückchen weiter :)
 
2. Wovon hast du eindeutig zu wenig (z. B.: T-Shirts/Taschengeld/Geduld/Freizeit)?

Was mir grad so in den Sinn kommt .. hab ich keinen Bock auf Arbeit, hab ich zu wenig Freizeit; haben wir Regenwetter, gibts zu wenig Sonne; hab ich mal mehr Ausgaben als sonst, hab ich zu wenig Geld usw. :D
 
3. Was ist dein liebstes Hobby?

Zeit mit Freund, Family und Freunden verbringen - egal, was wir dabei unternehmen .. bin dankbar für jede Minute, in der wir was gemeinsam machen ♥ .. dann noch meine Katze, arbeiten an unserem "Home Sweet Home" & auch das Bloggen.
 
4. Bist du eher Stadtmensch oder Landmensch und warum?

Hab in meinen Jugendjahren in der Stadt gelebt und jetzt etwas außerhalb - und ich muss sagen, dass ich mein Stückchen Erde um nichts auf der Welt mehr tauschen möchte :) .. ein Platz der Ruhe, aber auch nicht aus der Welt und mit dem Auto/Fahrrad is alles innerhalb weniger Minuten erreichbar. Einfach herrlich ..
 
5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?

Jede Jahreszeit hat ihre tollen Seiten .. im Frühling erwacht alles zum Leben, im Sommer die meist sehr warmen Temperaturen und die viele Sonne, der Herbst mit seiner wunderschönen Farbpracht .. nur dem Winter kann und will ich so gar nichts abgewinnen *nö nö nö* *bäääh*
 
6. Magst und kannst du Kochen und Backen?

Backen kann ich und mach ich auch total gern; im Kochen ist mein Freund allerdings besser & er macht es auch lieber :p
 
7. Was war der außergewöhnlichste Vorfall in Bus und Bahn, den du je erlebt hast?

Da gibts zwei, die mir in Erinnerung geblieben sind: mit 15 waren wir in Brüssel und mussten mit der Metro fahren; vor lauter quatschen haben eine damalige Schulkollegin und ich vergessen, bei der richtigen Station auszusteigen .. retour gefahren und wir mussten uns dem Gelächter der restlichen Klasse stellen :) .. und das zweite Ereignis fand erst vor einem Jahr statt - waren bei einer großen Wintersportveranstaltung und mussten mit dem Zug wieder heim - Madame liest den Fahrplan falsch, wir versäumen den Zug und mussten somit knapp 5 Stunden (es war nachts) in einem gottverlassenem Wartehäuschen am Bahnhof warten - und das, nachdem wir schon über 24 Std. auf den Beinen waren *gäääähn*
 
8. Wie heißt dein Lieblingsbuch und warum magst du es?

Muss zugeben, dass ich keine große Leseratte bin .. ich lese die Tageszeitung & div. Beiträge auf Blogs - damit ist mein Quantum dann auch schon erfüllt :)
 
9. Wie häufig postest du durchschnittlich in deinem Blog?

Da wir diesen Blog zu dritt betreiben, poste ich (wenn auch unregelmäßig) 2-3x die Woche. Mal mehr, mal weniger .. wie es eben die Zeit gerade zulässt.
 
10. Was war deine Lieblingsserie als Kind?

Oh da gabs einige .. wenn ich mich auch meistens im Freien - besonders im Wald - aufgehalten hab, hab ich dennoch immer gerne Serien wie zB "Niklas, der Junge aus Flandern", "Heidi" oder "Puschel, das Eichhorn" angesehen (kennt diese Serien eigentlich noch jemand außer mir?! *lach*)
 
11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen, egal ob realistisch oder nicht?

Tja realistisch - aber zumindest wünschenswert .. Glück & Gesundheit für mich und die Menschen, die mir am Herzen liegen .. um das mal ganz bodenständig zu sehen (auch wenn das Leben da oft nicht mitspielt) .. unrealistische Wünsche oder Hirngespinste kommen bei mir immer spontan und bleiben nicht lange *gg* 


Elle:

1. Was war bisher deine weiteste Reise?
Okay, ich oute mich. Ich bin noch nicht sehr weit rumgekommen in der Welt. Ich bin zum Studieren rund 1000km weit von meinem Elternhaus entfernt gezogen.
Außerdem hab ich früher mal in England gelebt. Zählt das?

2. Wovon hast du eindeutig zu wenig (z. B.: T-Shirts/Taschengeld/Geduld/Freizeit)?

Von Allem! Wenn ihr Mitleid mit mir habt, spendet bitte an ... ;)

3. Was ist dein liebstes Hobby?
Also an erster Stelle steht natürlich Nagellack. Furchtbar, aber ich bin da echt mit besessen (ich denke, alle die das hier lesen jedoch auch, von demher wird das wohl schon okay sein ;) ).
Ansonsten bin ich eine leidenschaftliche im Café-sitzen-und-Leute-beobachten-ääh-Frau :D Backen!
Und Ausdauerlauf, yay!

4. Bist du eher Stadtmensch oder Landmensch und warum?

Puh, gute Frage. Aufgewachsen bin ich in Großstadtnähe, nun wohne ich in einer Kleinstadt. Hat beides Vor- und Nachteile. Mein Traum ist es ja auf einem winzigen Bauernhof in der Pampa zu leben (aber bitte mit einer Megariesengroßstadt vllt so eine Stunde entfernt!!).

5. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?

Sommer. Muss ich ernsthaft noch das "warum?" beantworten?!? ;)

6. Magst und kannst du Kochen und Backen?

Backen: JA! Ich liebe es! Yummy..
Kochen: Hmmm, mach ich immer nur zweckmäßig.

7. Was war der außergewöhnlichste Vorfall in Bus und Bahn, den du je erlebt hast?

Ohje, ich bin ja überzeugte Fahrradfahrerin (weil ich mir den Rest auch nicht leisten kann). Wenn ich überlege, wirklich rausragende Erlebnisse fallen mir da grad nicht ein.
Ah, vielleicht eine Sache, da war ich wohl etwa 11 Jahre alt (damaaaals..) und wir waren auf Klassenfahrt. Irgendwann musste sich ein Junge übergeben und es roch so furchtbar, dass wirklich ALLE mitreihern mussten. In diesem Bus mussten wir dann noch eine Stunde lang fahren. Keine sonderlich schöne Geschichte oder? Sorry!

8. Wie heißt dein Lieblingsbuch und warum magst du es?
Da gibt's einige, weil ich wirklich sehr gern lese!
Spontaner Favorit ist auf jeden Fall "The picture of Dorian Grey" von Oscar Wilde!
Kann es nur jedem empfehlen zu lesen, dann seht ihr warum ich es so mag ;)

9. Wie häufig postest du durchschnittlich in deinem Blog?

Gute Frage, bin ja erst seit anderthalb Monaten dabei. Wohl etwa 2-3 die Woche!

10. Was war deine Lieblingsserie als Kind?

Sailor Moon! Macht des Mondes... wooohooooo :)

11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen, egal ob realistisch oder nicht?
Weltfrieden! Hmm, nee, zu klischeehaft. Dann am besten 1000 andere Wünsche :) Und Kuchen!


So, wir hoffen, ihr habt uns nun etwas besser "kennengelernt" und danke nochmal für deine Awards, liebe Shirley!

Kommentare:

  1. @revojas: Oh man, die Frau im Zug ist ja echt creepy! ô_o x'D

    @gluecksgefuehl: Diese Heidi-Serie ist mir in bleibender Erinnerung geblieben, weil meine Mutter die noch viel toller fand als wir Kinder und ich glaube, sie guckt die auch heute noch, wenn die Serie mal wieder läuft... xD

    @Elle: Das mit dem Minibauernhof mitten in der Pampa ist die Wohnsituation in der ich aufgewachsen bin und ich liebe es immer noch. :) Momentan wohne ich in einer Großstadt, möchte aber wieder zurück aufs Land, sobald das geht. Und ich war als Kind auch ein totaler Sailor Moon Fan, yeah! xD


    Freut mich sehr, dass ihr mitgemacht und die Fragen beantworten mochtet. Macht weiter so mit eurem Blog, ihr seid toll! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* ich würd mir die Serie wohl auch heut noch anschauen :D
      Danke für dein liebes Kompliment - wir folgen dir natürlich auch sehr, sehr gerne :)

      Löschen
    2. Von mir auch nochmal ein ganz liebes Dankeschön! ♥

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!