Montag, 17. Februar 2014

Gemeinsam in die Woche | Hello Holo!

Einen wunderschönen Montag alle zusammen!

Diese Woche haben wir uns entschieden, mit einem Holo-Nagellack in die Woche zu starten! Können wir nur hoffen, dass es richtig schön sonnig wird, damit auch alle Farbfacetten zum Vorschein kommen!


gluecksgefuehl:

Grüß euch ihr Lieben!

Ich habe mich für den heutigen Post gleich für 2 Lacke entschieden, weil a) sie beide aus dem gleichen Haus kommen und b) es meine einzigen Holo-Lacke sind (jaaaa, schlagt mich dafür *gg*)


Konkret geht es um zwei 3D-Holographic Lacke der Marke Milani - leider nicht mehr auf dem europäischen Markt erhältlich. Ich hab sie mir allerdings bestellt, bevor der deutsche Onlineshop seine Pforten geschlossen hat und bin auch schon ein wenig froh darüber :)


Da sich die beiden Lacke eigentlich nur in ihrer Farbe - nicht aber in ihren Eigenschaften - unterscheiden, fasse ich die Beschreibung gleich zusammen. 514 Hi-Res hat einen wunderbaren lila Grundton, während 511 Hi-Tech mit Grün überzeugt. Die Milani 3D Holographics waren in 6 verschiedenen Nuancen erhältlich (bitte korrigiert mich, wenn sie aktuell noch immer verfügbar sein sollten).
Zum Holo-Effekt lasse ich einfach die Bilder sprechen, bevor ich hier versuche, ihn unglücklich zu erklären :D

× 514 Hi-Res - bei leichtem Sonnenschein ×

× 511 Hi-Tech - bei leichtem Sonnenschein ×

Auf den Fotos seht ihr 3 Schichten - die brauchen beide Lacke allerdings auch, wenn man ein deckendes und gleichmäßiges Ergebnis erzielen möchte. Durch den dünnen Pinsel fällt mir der Auftrag der Lacke - trotz ihrer recht flüssigen Konsistenz - wirklich einfach, weil ich damit einfach viel präziser arbeiten kann. Was die Trocknungszeit betrifft - 1A .. im Nu waren die 3 Schichten durchgetrocknet.

Persönlich gefällt mir der Hi-Res ein wenig besser (ich und lila eben :D ), aber ich muss sagen, dass auch der Hi-Tech durchaus seinen Reiz hat. Zwischendurch mal eine kleine Abwechslung, da ich Grün ja sonst selten bis gar nie auf meinen Nägeln trage. Haltbarkeit ist ok - leichte Tipwear kam dann ab Tag 3.

Habt ihr auch Milani-Lacke/Produkte zu Hause?

Viel Sonnenschein & schöne Tage,
gluecksgefuehl



revojas:

Auf das Motto "Holo" habe ich mich besonders gefreut, da es langsam draußen Frühling wird und die Sonne wieder scheint. Also habe ich mir meine Kamera geschnappt, bin raus in den Garten gestürmt und habe den Sonnenschein ausgenutzt. Unsere Nachbarn haben sehr lustig geguckt!


Lackiert habe ich Kiko Nr. 363, ein wunderschönes Kirschrot, mit einem Holotopper.
Hierbei handelt es sich um ein Produkt, dass man nicht im Laden kaufen kann. Den Topper habe ich bei einem lieben Kreisler erworben, der ihn selbst zusammengemischt hat aus einem Klarlack von P2 und Spetraflair-Pigmenten.


Ich habe schon einige Hololacke ausprobiert, aber keiner hat den gewünschten Holo-Effekt erzielt, den ich bei diesem Topper so toll finde.


Zum Schluss zeige ich euch noch einige Bilder und Close-Ups :-)








Freut ihr euch genauso sehr auf den Sommer wie ich?

Alles Liebe,
revojas



Elle:

Hallo :)

Ich habe mich bei dem Motto "Holo" für den 399 Silk Taupe aus der Lavish Oriental LE von Kiko entschieden.


Der Holo-Effekt dieses Lackes ist nicht ganz so extrem wie bei anderen Marken, mir persönlich gefällt es etwas dezenter allerdings sowieso besser!
Find die Farbe wirklich schön und empfinde den leichten Holo-Schimmer  nochmal so als kleines Sahnehäubchen ;) 





Normalerweise fotografiere ich immer ohne Blitz, diese Fotos sind jedoch alle mit Blitz entstanden, da der Holo-Effekt so besser rauskommt. Ohne Blitz sieht der Lack nämlich nur so aus auf Bildern:


Alles Liebe,
Elle <3

Wir hoffen, ihr habt alle einen super Start in die Woche :)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. *hihi* wieso wundert mich das jetzt so gar nicht? :P

      Löschen
    2. Ach echt, ich dachte immer, du HASST Holos :P

      Löschen
  2. Wow wie schön. Ok, ich sollte mir langsam auch mal einen Holo Lack kaufen :p!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!