Freitag, 6. Juni 2014

UV Colorchanging Lacke

Hey hey!

Heute mag ich euch zwei ganz besondere Lacke vorstellen, die meine gute Freundin (und Nagellackmuse) Susi sich in den USA gekauft hat: und zwar Colorchanging-Lacke von Del Sol, deren Farbe sich im UV-Licht verändert!

Gekauft hat sie einen perlmuttfarbenen mit rosa Schimmer namens Pretty In Pink (wird in der Sonne zu knalligem Pink) und einen blauen namens Electrick! (wird zu grün).
Find ich natürlich megacool und als die gute Susemuse mir sie präsentierte war klar, dass ich sie auch mal testen muss! ;)


Okay, ich gebe zu, auf dem Bild oben sieht man den Unterschied garnicht so stark. Beim blau/grünen Lack ist die Veränderung tatsächlich auch nicht sehr extrem, der helle Lack verändert sich aber wirklich sehr.
Beim Auftragen kam dann jedoch die erste Ernüchterung: der helle Lack deckt einfach mal garnicht, er ist total sheer. Also schnell nochmal ablackiert und eine Schicht von Essies Go Ginza als Base gepinselt. Dadrüber dann nochmal eine Schicht des UV-Lackes und das sah dann auch richtig cool aus! Auf dem Zeigefinger habe ich dann den blauen Lack gepinselt und außerdem noch mit diesem ein paar Pünktchen auf Daumen und Zeigefinger gedottet.
Irgendwie hat mir das blau rein farblich aber garnicht gefallen und die Lacke sind auch ewig nicht getrocknet, daher die Abdrücke auf dem Fotos :( Selbst am nächsten Tag konnte man da noch Dellen reindrücken, das ist bissi uncool irgendwie..

Hier jetzt mal die Fotos im Schatten:



...und in der Sonne:





Mein Fazit: So cool ich die Idee auch find, aber leider konnten mich die Lacke nicht so ganz überzeugen :/
Den rosanen find ich zwar echt toll von der Farbe her, grad über dem Go Ginza, aber obwohl ich nur eine dünne Schicht lackiert habe, ist er einfach nicht getrocknet und sah dann auch nicht sonderlich toll aus mit dem Abdrücken..
Der blaue gefällt mir farblich eh nicht so gut, obwohl er in der Flasche toll war und auch hier das Trocknungsproblem..
Also, toll das mal probiert zu haben, aber kaufen würde ich mir diese Lacke nicht, schade..

Habt ihr auch UV-Lacke? Und wenn ja, sind die qualitativ vielleicht besser?

Alles Liebe,
eure Elle <3


Kommentare:

  1. Das liest sich ja nicht wirklich gut :/
    Schade :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War echt enttäuscht, weil ich davor so auf diesen Effekt gehyped war :(

      Löschen
  2. Ich hatte auch mal so einen Colorchanging Lack und leider ist der auch nur unter der UV Lampe ausgehärtet.Besitze ich jedoch nicht,also Lack wieder weg.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja schade, du bist da aber konsequent :D

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!