Mittwoch, 20. August 2014

Peel Off Basecoat - Etude House

Hallo ihr Lieben!

Heute mag ich euch einen Peel Off Basecoat der koreanischen Marke Etude House vorstellen!
Gekauft habe ich ihn über ebay für rund 4€!
Verwendet habe ihn unter diesem Design, welches ihr letztens beim Gemeinschaftspost gesehen habt:


 

Fangen wir gleich mal mit seinem Nachteil an: Er braucht relativ lange um zu trocknen. Ich musste rund eine Viertelstunde  warten bis ich mit meinem eigentlichen Design anfangen konnte, was im Vergleich zum normalen Basecoat dann doch sehr lange ist.
Dieses ist jedoch auch der einzige Nachteil, den ich feststellen konnte. Einmal trocken ist er richtig super und schützt sogar auch vor Verfärbungen (hab ihn extra auch mal mit einem grünen Lack gestestet).
Hat man keine Lust mehr auf das Nageldesign, kann man es einfach abpellen, teilweise sogar den ganzen Lack am Stück. So muss man dann garkeinen Nagellackentferner mehr benutzen.
Dabei geht dann auch nur der Lack selber ab, die oberste Nagelschicht wird nicht angegriffen!




Mein Fazit: Ich find den Lack echt super, nur die Trockenzeit nervt halt etwas. Von demher werd ich ihn Zukunft immer bei Designs benutzen, bei denen ich weiß, dass sie schwer zu entfernen sein werden wie z.B. Glitzer- und Sandlacke.
Bei normalen Farblacken werde ich jedoch wohl bei einem schnelltrocknenden herkömmlichen Unterlack bleiben :)

Alles Liebe,
eure Elle ♥

Kommentare:

  1. Für Glitzerlacke sind diese Basecoats wirklich eine tolle Sache. Ich hatte leider das Problem, dass meine Nägel nach ein paar Mal Lack abziehen total kaputt waren - es wurde also nicht nur der Lack abgezogen. :(
    Liebe Grüße, Sophe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje. Sowas hab ich auch schon oft gehört :(
      Bis jetzt hatte ich das Problem mit diesem hier zum Glück garnicht :)

      Löschen
  2. Klingt super!! Hoffe der von OPI ist auch so effektiv ;) wird nächste Woche getestet! Wirklich toll, dass nur der Lack abgezogen wird!
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, über den von OPI hab ich noch nichts gehört, ich bin gespannt :)

      Löschen
  3. Man kann die auch gut um die Nägel Außenrum schmieren wenn man mit'm Schwamm gradiented oder so :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!