Freitag, 26. September 2014

YesLove vs. Bershka | Dupe-Test

Hallo ihr Lieben!


Ich habe euch ja bereits letztes bei diesem Gemeinschaftspost meine neuen Glitter Fantasia Bershka-Lacke vorgestellt. Wir dort bereits erwähnt erinnern sie ja stark an die YesLove Neonglitter Lacke. Nun habe ich mal den pinken Glitter Fantasia direkt mit dem pinken G11-4 von YesLove verglichen.

In den Flaschen sehen die beiden Lacke erst einmal komplett gleich aus. Aber wirklich absolut!
Die Grundfarbe, die Farben, Formen und Größen der Neon-Partikel sowie auch deren Verteilung.
Im Auftrag ergaben sich dann doch leichte Unterschiede. Der YesLove ist eine Spur heller als der von Bershka, wenn auch nicht viel (0:0).
Auch ist sein Auftrag gleichmäßiger (1:0), dafür braucht er länger zum Trocknen (1:1).
Ebenfalls ein Nachteil des YesLove: Bei beiden Lacken setzen sich die Glitzis am Flaschenrand ab, durch seine Form erreicht man sie beim YesLove allerdings schlechter und beim Bershka sehr gut (1:2).
Decken tun sie beide so mittelmäßig und ich würde empfehlen, einen ähnlich-farbenen Lack als Base drunter zu lackieren, habe ich hier auch gemacht und dann jeweils eine Schicht des anderen Lackes.


Preislich liegen beide Lacke bei um die 2€ pro Fläschchen. Der YesLove enthält jedoch 15ml, der Bershka-Lack mit 7ml weniger als die Hälfte. Somit ist das Preis/Mengenverhältnis bei YesLove um einiges besser (2:2).
Der Endpunktstand ergibt ein unentschieden, wenn man alle Kategorien gleich gewichtet. Letztendlich kann ich beide Lacke empfehlen!

Habt ihr auch einen der Lacke oder sogar beide? Habt ihr einen Gewinner, den ihr deutlich besser findet als den anderen?
Alles Liebe,
eure Elle ♥

Kommentare:

  1. Super Post! Auch, wenn ich die Lacke an sich einfach nicht mag, ist dieser Post einfach nur klasse geworden ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist einfach die allerliebste ♥ :*

      Löschen
  2. Täuschend ähnlich. Aber mir gefällt der YesLove besser. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es ja super, dass der von Preis/Mengenverhältnis her der bessere ist :D ;)

      Löschen
  3. Krasse Ähnlichkeit! Ich habe noch keinen von den Lacken, mir gefällt aber des Yes Love Lack auch besser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend, dass ihr beide den YesLove besser findet :)

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!