Montag, 10. November 2014

Gemeinsam in die Woche | Freehand Nailart

Huhu!

Bei unserem heutigen Motto geht es darum, sich künstlerisch zu betätigen, denn es heißt: Freehand Nailart!
Egal, welches Motiv, ob mit Lack oder Acrylfarben, Hauptsache, es ist selbst gepinselt :)


revojas:

Da hat Elle ein wirklich schönes Thema ausgesucht - in den letzten Wochen hatte ich wirklich wenig Zeit zum Lackieren und hatte dann keine Lust, aufwendigere Sachen zu pinseln. Schon länger wollte ich ein Azteken-Muster auf meine Nägel bringen und hab bei diesem Post die Gelegenheit genutzt, das endlich in die Tat umzusetzen!
Am Wochenende habe ich mir einen neuen Pulli gekauft, den wollte ich am Montag sofort anziehen und das Design musste zu ihm passen. Deswegen habe ich mich für Fiji als Base entschieden, da er so gut zu diesem Kleidungsstück passt, das Aztekenmuster habe ich freihand mit Acrylfarbe gezeichnet und mit Top Coat versiegelt.




Es ist nicht perfekt geworden, aber für meine ersten Azteken-Nägel bin ich super zufrieden! Nächstes Mal werde ich einfach einen kleineren Pinsel nehmen :-)


Elle:

Obwohl ich das Thema selber vorgeschlagen habe, wusste ich dann doch nicht, was ich eigentlich lackieren bzw. malen will. Ich hatte einfach ZU VIELE Ideen im Kopf :)
Mit Blick auf die #Novemberlackliebe auf Instagram hab ich mich dann für ein grafisches Design entschieden!


Benutzt habe ich Fiji von essie als Base, dann habe ich mit Pinsel, Nailart Pens (Barry M. und Maybelline) und Dotting Tool verschiedene Muster gemalt. Die dazu verwendeten Lacke sind:

GEL Sepe Tiaraju - Uslu Airlines
Happy Bride - P2
Grapefruit - Barry M.

Als grobe Vorlage hat mir übrigens meine Handyhülle gedient ;)




Wie findet ihr unsere Designs? Pinselt ihr auch manchmal freihändig oder seid ihr eher ein Fan von Stickern und Decals? Oder doch lieber ganz einfarbig? :)

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche wünschen euch
revojas & Elle ♥

Kommentare:

  1. Oh Gooooott ist das euer Ernst? :D Das malt ihr FREI HAND?????? :D
    Ich bin zutiefst begeistert - ich kriege das ja nicht mal mit Stamping hin. Also sie sind beide richtig schön, aber Elle - das ist der Wahnsinn :D
    Aber mich interessiert ja eins mal: Kriegt ihr beide das mit der linken Hand auch so gut hin?
    Also ich bin wirklich hin und weg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke, süße :*
      Dafür krieg ich sowas MIT Stamping nicht hin ;)

      Also, ja, ich hab jetzt kein Bild von der rechten Hand, aber ich behaupte mal bescheiden, dass ich das auch auf der anderen Seite einigermaßen hinkrieg. Aber dafür kack ich halt bei anderen Techniken wie eben Stamping oder Watermarblen ab :D

      Löschen
    2. Ich hab meine rechte Hand auch bepinselt, die sah aber noch schlimmer aus als die Linke, deswegen habe ich es nicht fotografiert! (Kommentar meiner Kommilitoninnen: Sei nicht immer so kritisch mit deinen Nägeln! :-D) Wenn ich Rosen designe oder mit Glitzer hantiere, kann sich die rechte Hand auch sehen lassen :-D In dem Fall war der Pinsel einfach Mist

      Löschen
  2. Eure Designs sind mal wieder klasse geworden <3 Da bekommt man direkt Lust auf Sommerurlaub ;D trotz eurer eher winterlichen Pullis ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank :*
      Stimmt, wir tragen echt beide richtige Winterpullis auf den Bildern, lustig :D

      Löschen
    2. Dankeschön! So dick ist meiner nicht, eher ein Herbstpulli, natürlich in Rosa ♥

      Löschen
  3. Poah, Mädels! Die Designs sind beide absolut wunderschön, ich bin vollauf begeistert! ♥ Freihand mache ich ja eigentlich ganz gerne, aber selten. Ist ja schon recht aufwändig. Aber in eure Designs bin ich absolut verliebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥ Von meinen Rosen abgesehen bin ich auch nicht so der Feihand-Typ, das liegt aber eher daran, dass ich diese Nailart Pens nicht habe. Freut mich sehr, dass dir die Designs gefallen :-)

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!