Sonntag, 24. August 2014

Metalight - Ein Dupe zu Penny Talk?

Einen schönen Sonntagmorgen ihr Lieben!

Als ich bei meinem letztem Rossmann-Einkauf Metalight aus der Metallure LE von Catrice mitgenommen habe, wollte ich selbst einmal testen, ob er ein Dupe zum gehypten Penny Talk von Essie ist, den ich glücklicherweise auch besitze. Ich hab ihn mir hauptsächlich zum Stampen gekauft (wie Elle zufällig lustigerweise auch :-D).


Der erste Eindruck beim Betrachten der beiden Flaschen ist, dass beide Lack denselben Rosegold-Ton haben. Beim Auftrag ist mir dann aufgefallen, dass der Metalight viel streifiger ist als Penny Talk. Auf dem Zeige - und Ringfinger trage ich Penny Talk, auf den restlichen drei Fingern Metalight.


Zum besten Vergleich habe ich von beiden Lacken zwei Schichten augetragen. Penny Talk ist dabei viel deckender als Metalight und trocknet ein wenig matter.


Als Fazit behaupt ich einfach mal, dass Metalight ein 95%iges Dupe zu Penny Talk ist. Der Farbton ist derselbe, lediglich ist Metalight streifiger. Wirklich ein wunderschöner Lack! Und jemand, der sich nicht so mit Nagellacken beschäftigt, würde sicher keinen Unterschied sehen.


Falls ihr Penny Talk nicht bekommen habt, würde ich mir auf jeden Fall Metalight zulegen! Alleine für Designs oder zum Stampen eignet er sich super! Ein Stamping-Design folgt auf jeden Fall noch :-)



Wie findet ihr den Lack von Catrice? Fals ihr ihn euch holen wollt, schlagt schnell zu - Momentan bekommt man die Metallure LE von Carice noch in den Drogeriemärkten!

Alles Liebe,





Kommentare:

  1. Also in den Flaschen sehen die Farben ja schon recht unterschiedlich aus. Aber auf deinen Nägeln muss man schon genau hinsehen, finde ich. Auf jeden Fall sehr schöne Farbe(n). An solchen geh ich dummerweise im Laden immer vorbei, in der Flasche lacht der mich nämlich nicht so, wie auf deinen Nägelchen, muss ich sagen. :)
    Liebe Grüße,
    Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönich trage so metallische Lacke auch nicht solo, sondern lieber im Design oder fürs Stamping :-)

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!