Freitag, 17. Januar 2014

here's my number | essence

Hallöle!

Mein heutiger Post ist ein Beitrag zu Lenas und Cyws Bloggeraktion Lacke in Farbe ... und bunt!.
Diesmal geht es um die Farbe anthrazit und hierfür habe ich mich für den essence sparcle sand effect color&go in der Farbe 165 - here's my number entschieden.


Ein - so wie ich finde - wunderschöner Sandlack in dunkelgrau bzw. eben anthrazit. Durch seine vielen Glitzerpartikel (blau, rosa, violett, türkis) wird dieser Lack für mich zum Highlight.
Allerdings hatte ich auch bei diesem Lack so meine Probleme beim Auftragen - der breite Pinsel der essence-Lacke und ich .. das passt nicht, wir finden nicht zueinander. Wir stehen eindeutig auf Kriegsfuß. Für meine Nägel ist der Pinsel einfach eine Spur zu breit.


Nichts desto trotz wollte ich ihn verwenden und habe auf den hier gezeigten Fotos 2 großzügige Schichten lackiert - das muss auch sein, denn nach der ersten Schicht sieht der Lack auf den Nägeln einfach nur eigenartig aus. Auch bei der Trocknungszeit darf ich eigentlich nicht meckern, obwohl von manchen Bloggerinnen berichtet wird, dass er ziemlich lange braucht zum Austrocknen.
Auch die Haltbarkeit ist absolut erwähnenswert: ich hatte ihn ganze 5 Tage drauf ohne jegliche Tipwear (und das trotz (Haus)arbeit; danach musste er für einen anderen Lack weichen :)




× so sieht das Ganze am 5. Tag unter der Tageslichtlampe aus ×


Solltet ihr auch noch einen anthrazit-färbigen Lack haben, den ihr der Bloggerwelt unbedingt zeigen möchtet, bei Cyw oder Lena könnt ihr euer Bild noch bis Dienstag hochladen.

Habt ihr auch Lust mitzumachen? Die aktuelle Runde habe ich oben schon unter den beiden Namen verlinkt - die Übersichtsposts plus Infos gibt es hier und hier!  

Nächste Woche ist dann hellblau dran und ich weiß jetzt schon, dass ich aussetzen werde (muss *gg*). Blau ist so gar nicht meine Farbe (zumindest nicht auf den Nägeln) - zwar könnte ich mich mit dunkelblau noch anfreunden, aber hellblau geht mal gaaaaar nicht :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende ..
gluecksgefuehl



Bitte beachtet, dass die Farben aus darstellungstechnischen Gründen von den Originalfarben abweichen können.
Please note that the colours in this chart can vary a little from the original colours.

Kommentare:

  1. Oh, sehr schön <3
    Schade, dass dunkle Lacke mir nicht stehen, sonst hätte ich mir den auch schon längst zugelegt!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-*
      Naja wie man sieht, macht die Farbe meine Haut auch ziemlich rötlich .. aber irgendwie nur auf den Fotos?! *unsure*

      Löschen
  2. Here's my number habe ich beim letzten Mal anthrazit schon gezeigt und es ist echt schade, dass er das Sortiment verlässt. Zum Glück ist essence jetzt bei DM reduziert und ich habe mir heute direkt ein Backup geholt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt .. der Lack hätte ruhig bleiben dürfen, wenns nach mir geht. Aber noch ist mein Fläschchen ja ziemlich voll - da kann ich noch einiges anstellen mit dem Lack :)

      Löschen
  3. Na, das ist aber schön, dass du einen erwischt hast, der flott trocknet :) Ich musste mich da mit meinem auch ein bisschen rumärgern - aber die Farbe ist es definitiv wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja scheint da wirklich Unterschiede zu geben .. hab schon die verschiedensten Meinungen gelesen.
      Aber wie du sagst .. schön ist er allemal ♥

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!