Sonntag, 26. Januar 2014

Vogelliebe

Schönen Sonntagnachmittag ihr Lieben,

Heute wird es mal wieder Zeit für ein aufwendigeres Design von mir. Nailart mache ich am allerliebsten, leider fehlt mir oft die Zeit dafür. Ich habe mich für ein Design entschieden, das mich sehr an den Frühling erinnert.



Wie lange ich dafür gebraucht habe? Ich vergesse beim Designen meistens die Zeit, würde aber sagen, dass es ca. zwei Stunden gedauert hat, bis ich fertig war.
Im Folgendem werde ich euch Schritt für Schritt beschreiben, wie es zu dem Design kam!
Folgende Produkte habe ich dafür verwendet:


V.l.n.r.: P2 Volume Gloss - 090 red lady & 012 little princess, Essie - Mint Candy Apple,
P2 Keratin Base Coat & Re-Fill, Rival de Loop- #3 black,
essence tip painter - 01 pure white und natürlich mein Dotting Tool

Es ist garnicht so schwer zu zaubern, wie es aussieht - Zuerst habe ich über den Base Coat von P2 den Mint Candy Apple lackiert - eine Schicht hat hier genügt.
Als nächstes habe ich mit Hilfe des "Nagel Designer Lack" von RdL die feinen Linien des Baumes und Äste gezeichnet. Der schwarze Lack besitzt einen dünnen Pinsel, der es ermöglicht, feine Linien zu zeichnen.


Die beiden Vögelchen habe ich mit Hilfe des Dotting Tools aufgemalt, genauso wie die roten Herzchen. Die spitzen Federn der Vögel können wiederrum mit dem RdL-Lack aufgemalt werden (wegen der feinen Spitze).


Als nächstes habe ich die Blümchen mit dem Dotting Tool aufgebracht. Hierbei werden vier größere Punkte im Viereck angeordnet mit rosa aufgedottet und darauf vier kleinere Punkte in weiß.
Das ganze eine halbe Stunde trocknen lassen und zuletzt den Top Coat auftragen - fertig!

Bevor ich euch noch einige Bilder vom fertigen Design zeige, möchte ich euch meinen aktuellen Top Coat vorstellen: Der Re-fill von P2!
Eigentlich ist er dazu gedacht, herausgewachsene Gelnägel zu kaschieren - durch die schnelle Trockenzeit und das wunderschön glänzende Finish eignet er sich aber ebenfalls perfekt als Top Coat!

Hier sind noch einige Bilder - wie gefällt euch das Design, würdet ihr es auch tragen, vielleicht mit einer anderen Grundfarbe? Wünscht ihr euch in Zukunft mehr Bilder von den Zwischenschritten zum fertigen Design? Ich freue mich über eure Rückmeldungen!








Alles Liebe,
revojas

Kommentare:

  1. Oh wie süß die beiden Vögeleins da auf dem Ast sitzen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, nicht wahr? Ich hatte das schon länger im Kopf, mich aber bisher nicht rangetraut :-)

      Löschen
  2. Awww, ist das süß! Total niedlich! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja das finde ich auch, dankeschön!

      Löschen
  3. Schaut total niedlich aus! :) Die Vögel bekomme ich wohl nicht so hin, aber die Blümchen werde ich mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das gefällt! Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme, ich hab aber einfach drauf los gemalt :-)

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!