Mittwoch, 26. Februar 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! | Petrol

Good morning, good morning .. *sing*

Es ist Mittwoch - das bedeutet, "Lacke in Farbe ... und bunt!" geht in eine neue Runde. Diesmal wollen Lena und Cyw die Farbe Petrol auf unseren Nägeln sehen.

Zu diesem Zweck hab ich in meinen Schubladen gekramt und "C01 Be Pool" von Catrice entdeckt - der Lack war Teil der Nymphelia-LE Anfang 2013.
Bestimmt werden sich nun Einige von euch wundern "hää, der is doch gar nicht petrol?!" ..

alle Fotos wurden im Sonnenlicht aufgenommen.

Die Farbe von Be Pool ist für mich total schwer zu definieren und auch auf den Blogs liest man verschiedene Definitionen: von türkis über dunkles tannengrün, bis hin zu petrol. Ich bin mir auch absolut nicht sicher - während der Lack auf den Fotos wirklich sehr nach petrol aussieht, sehe ich eine Art smaragdgrün, wenn ich während des Tippens auf meine Nägel hinunter blicke O___o .. Chamäleon wäre wohl der passendere Name für diesen Lack gewesen :P



Letztendlich habe ich doch beschlossen, dass dies mein Lack für die Vorgabe der beiden Mädls sein wird ;) .. da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt *gg*
Be Pool lässt sich einfach und problemlos lackieren - auf den Bildern seht ihr 2 Schichten. Die Trocknungszeit ist auch ok. Tipwear kam ab Tag 3.




Als kleines Highlight habe ich den Ringfinger mit Striping Tape abgeklebt, den KIKO Holo-Lack 352 Emerald Nebula (Light Impuls LE) lackiert und das Tape wieder abgezogen - et voilà.

Dieser Lack changiert von meeresblau (im Sonnenlicht) bis türkisgrün und enthält feine Glitzerpartikel. Wenn ihr aber zu den richtigen Holo-Freaks zählt und eine Holo-Bombe erwartet, muss ich euch enttäuschen .. der Effekt ist ziemlich mau.







Wie gefallen euch die Lacke? Hattet bzw. habt ihr sie? Ich musste meinen Be Pool wieder zum Leben erwecken, weil er leicht eingedickt war, - hat er deshalb die Farbe gewechselt?! *lol* - aber mittlerweile macht er sich wieder ganz gut :)

Habt ihr auch Lust mitzumachen? Die aktuelle Runde habe ich oben schon unter den beiden Namen verlinkt - die Übersichtsposts plus Infos gibt es hier und hier!
Nächste Woche ist dann Apricot dran - eine Farbe, mit der ihr euch anfreunden könnt?

Happy Wochenteilung wünsch ich euch,
gluecksgefuehl



Bitte beachtet, dass die Farben aus darstellungstechnischen Gründen von den Originalfarben abweichen können.
Please note that the colours in this chart can vary a little from the original colours.

Kommentare:

  1. ich finde der lack passt für heute :) sehr schön, ich glaube ich habe ihn auch :D muss ich mal nachschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du wohl genauso kramen wie ich, um ihn zu finden :)

      Löschen
  2. Ich find den definitiv auch petrolig und verliebe mich grade ein bisschen :) die Kombination mit dem Kiko finde ich auch toll gewählt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön .. ♥ ♥ in den Augen bei dir ;) .. ja der Kiko passt; wohl auch weil der Holo-Effekt bei ihm untergeht.

      Löschen
  3. Das ist echt eine schöne Mani geworden! Und der Lack gefällt mir auch. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack sieht definitiv nach Petrol aus und gefällt mir ausgesprochen gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gefällt er auch ganz gut .. auch sein grüner Farbton, der auf den Fotos nicht so wirklich zu sehen ist :P

      Löschen
  5. Aufjedenfall Petrol und auch ein schönes Petrol :) Leider hab ich ihn nicht :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) .. dafür hab ich deinen heut gezeigten Schatz nicht .. der gefällt mir nämlich auch richtig gut.

      Löschen
  6. Be Pool gefällt mir wirklich gut, schöner Lack für heute :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, ich denk auch, dass er für heut ganz gut passt :D

      Löschen
  7. Also auf mich wirkt Be Pool schon wie Petrol und die Kombination mit dem hübschen Kiko gefällt mir auch sehr gut ♥ Ich mag ja die Farbe Petrol sogar so sehr, dass ich sie am liebsten pur trage :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa aber google den Lack mal .. da findest du x verschiedene Farbtöne .. ganz krasser Lack :P
      Aber ich mag die Farbe auf meinen Nägeln auch - auuuch wenn sie heut wieder ab musste, weil ich für deinen Blue Friday lackiert hab ♥

      Löschen
  8. Neineineineinein, nicht "LiFub" - das ist soo eine schreckliche Abkürzung ^^ Aber dafür ist der Lack traumhaft schön - und er ist auch definitiv Petrolgrünblau-wasauchimmer ;) Sehr, sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoolll Chefin .. ich ändere es sofort :P .. weiß auch nicht, irgendwo hab ich die Abkürzung aufgeschnappt O__o
      Genau, wasauchimmer triffts auch ganz gut .. aber er is schön :D

      Löschen
  9. Wow, ein tolllllles Petrol! Herrlich mit diesem Schimmer - und ja, doch, ich finde das ist Petrol! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich schön, gell? :) .. der Lack musste zwar schon wieder ab, aber ich mochte ihn wirklich gern auf meinen Nägeln, somit kann er bald mal wieder lackiert werden.

      Löschen
  10. Waah?! Das ist echt der gleiche? Wow, definitiv viel blauer als meiner! Ich hatte ja schon Bammel, dass meiner nur als Grün durchgeht, weil so gar nix Blaues zu sehen war ... und jetzt du: bäm, Blaustich! Aber da sieht man mal, was Sonnenlicht ausmacht. Bei mir hat keine Sonne darauf geschienen.

    Aber hübsch ist er, unser Schätzchen! ;-) Den "Kiko-Finger" dazu finde ich auch ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ja wie ich dir schon geschrieben hab - einfach nur krass, wie chamäleon-artig unser Lack is :D
      Aber ich glaub, gerade aus diesem Grund is er jetzt noch interessanter geworden *gg*
      Danke dir für deine lieben Zeilen :D

      Löschen
  11. Die Farbe ist richtig schön! Ich besitze aber keinen der beiden Lacke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke .. ich find deinen gezeigten Lack auch traumhaft - der Schimmer ist gigantisch :)

      Löschen
  12. ... also auf den fotos sieht er für mich auch petrolig aus... ich finde, petrol ist schon irgendwie ein blau mit tendenz zu grün... und das ist der hier schon irgendwie... also wegen mir ist da alles richtig gemacht worden... und by the way: schicker lack... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ja .. ich sag ja, der Lack zeigt wirklich tooootal verschiedene Farbtöne, wenn man sich so durchs Web klickt :)

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!