Freitag, 28. Februar 2014

Midnight Lady .. äh, Silk | Astor

Hallo meine Süßen!

Endlich ist wieder Freitag - die Woche war anstrengend genug, aaaaber Freitag bedeutet auch Blue Friday bei der lieben MsLinguini.
Unsere liebe revojas hat sich vorige Woche schon in einen Blauling verliebt und mir ging es vor kurzem nicht anders. Keine Ahnung, warum mir dieses Schätzchen erst jetzt aufgefallen ist - auf jeden Fall durfte vorige Woche "109 Midnight Silk" von Astor mit nach Hause. Der Lack stammt - laut Infos auf anderen Blogs - aus der Fashion Studio Fall Collection 2013, bei der insgesamt 9 neue Lacke (darunter auch 6 Duochrome) auf den Markt gebracht wurden. Jedenfalls hat er mich in meinem dm sprichwörtlich angestrahlt und so hab ich ihn um € 2,49 (6 ml) gekauft .. ein wuuuuuunderwunderwunderschönes Blau *schmacht*


Gleich vorweg: ich hab die Fotos gemacht, nachdem ich den Lack einen Tag lang getragen hatte - und da wären wir auch schon beim Schwachpunkt: die Haltbarkeit. Auf den Bildern könnt ihr bereits vorhandene Tipwear erkennen :-/ .. hatte nur ich das Pech oder halten die Lacke generell nicht gut? O___o


Lackiert hab ich 2 Schichten - ohne Topcoat. Der Lack hat ein metallisches Finish und ließ sich so auch wirklich gut auftragen. Der Pinsel ist eher schmal und somit für meine Nägel perfekt.
Was mich absolut begeistert hat war, dass der Lack absolut schnell trocknet - ich glaub nicht, dass sich in meiner Sammlung noch einer findet, der in punkto Trocknungszeit mit ihm mithalten kann.


Alle Bilder wurden bei Tageslicht - leider ohne Sonnenschein - aufgenommen. Ich liebe diesen Farbton! Ein paar von euch wissen ja schon: je dunkler das Blau, desto eher kann ich mich mit dem Lack anfreunden :)
Und das ist hier absolut passiert ♥ .. das nächste Mal werde ich noch Topcoat auftragen, vielleicht ist die Haltbarkeit dann ein wenig besser.

Passend dazu hab ich natürlich auch heute wieder ein Tuch getragen - hab ja in unserem Outfit-Post schon erwähnt, dass das noch die Zeit ist, in der ich fast täglich Tücher und Schals trage :)






Hier hab ich noch ein Foto mit Blitzlicht gemacht, auf dem man den leichten - aber in Natura kaum sichtbaren - Schimmer des Lackes erkennen kann.





Wie gefällt euch meine blaue Lady?
Habt ihr Lacke aus dieser Collection und wie seid ihr mit der Haltbarkeit zufrieden?

Schönen "Rutsch" ins WE,
gluecksgefuehl



Bitte beachtet, dass die Farben aus darstellungstechnischen Gründen von den Originalfarben abweichen können.
Please note that the colours in this chart can vary a little from the original colours.

Kommentare:

  1. Der sieht aus wie mein allererster Nagellack. :) Ich glaube ich hole mir den aus nostalgischen Gründen, auch wenn ich Blau schon hatte.. damals. ;D Auf jeden Fall ein sehr schönes Blau! :)

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus nostalgischen Gründen .. find ich toll :D .. aber er ist wirklich unheimlich schön!

      Löschen
  2. Das nenn' ich mal Blau :D Sehr toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toller Blauton und ich finde es ja wirklich süß, dass ihr euch so vom Blue Friday anstecken lasst :D Von Astor hatte ich mal einen auberginefarbenen Lack und die Trocknungszeit war auch toll, nur die Farbe irgendwie nicht :P Aber mit dem Midnight Silk triffst du bei mir ja voll ins Blaue ♥ Wenn die Haltbarkeit nicht ganz so schön ist, kannst du bei der guten Trockenzeit doch einfach noch eine Schicht drüber lackieren- so habe ich das damals bei der Aubergine gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansteckungsgefahr pur, ja - so kann man das nennen :)
      Aber ohne dich wär ich auf den Lack vermutlich gar nicht aufmerksam geworden.
      Stimmt .. das nächste Mal pinsel ich einfach nochmal drüber :P

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!