Samstag, 26. Juli 2014

Festival Nägel | Bunt fürs Farbfestival (+ Anleitung)

Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich beim Holi Festival und habe passend dazu bunte Nägel designt. Als Base diente mir dazu 11A von Manattan, den ich euch gestern empfohlen habe, falls ihr einen günstigen, weißen Drogerielack sucht. 



Ausnahmsweise bin ich mal zufrieden mit den Lichtverhältnissen auf den Fotos :-D
Die bunten Flecken habe ich mit Acrylfarbe getupft. Ich habe pinke, rosane, grüne, blaue, orangene und gelbe Farbe verwendet. Falls ihr Interesse habt, das einmal nachzumachen, hier die Schritte:

1. Tragt euren Base Coat auf und lackiert alle Nägel in zwei Schichten weiß.
2. Wenn das getrocknet ist, nehmt ihr einen ganz kleinen Tupfen Acrylfarbe, gebt ihn in einen Plastikdeckel oder Ähnliches, tunkt einen Pinsel in Wasser und vermischt das ganze. Tunkt den Pinsel danach nochmal in Wasser, die Acrylfarbe muss ordentich verdünnt sein.
3. Jetzt nehmt ihr mit dem Pinsel ein wenig der verdünnten Farbe auf und tupft zwei, drei Punkte auf jeden Nagel.
4. Direkt nach dem Auftragen der Acrylfarbe tupft ihr mit einem Taschentuch oder Stück Küchenrolle die nasse Farbe ein wenig ab. Das ergibt diesen "Wasserfarbeneffekt" und schwächt die Farbe nochmal ab.
5. Das ganze wiederholt ihr mit den anderen Farben auf allen Nägeln. Ihr müsst zwischendurch nicht warten, bis eine Farbe getrocknet ist, bevor ihr mit der nächsten weiter macht!
6. Nachdem alle Farben aufgetragen sind, lasst sie gut trocknen und tragt einen Top Coat auf.

Fertig!





Eigentlich wollte ich ja Splatter Nails machen, aber weder mit dem Strohhalm, noch mit dem Pinsel-schwenken-und-auf-die-Nägel-tropfen-lassen habe ich Erfolg gehabt - und das Ergebnis mit meiner Methode gefällt mir richtig gut!


Das Shirt ist noch von meiner Uni Intro-Woche
Wart ihr schonmal auf einem Holi Festival? Wie findet ihr die bunten Nägel? Da ich wahrscheinlich gleich ganz bunt sein werde, finde ich, die passen ganz gut - auch wenn ich normalerweise so mega bunte Nägel nicht mag!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön :-) Hat richtig gut gepasst, als ich voller Farbe war :-D

      Löschen
  2. Hui, toll! Ich hab ja schon ewig so ein Set Acrylfarbe im Warenkorb bei amazon... sieht echt super aus, ich glaube, die sind bald mal fällig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die noch vom Kunstunterricht aus der Schule Zuhause rumliegen. Musste mal eine Leinwand bemalen :-D

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!