Mittwoch, 5. März 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! | Apricot

Schönen Mittwoch ihr Lieben!

Vielen von euch ja schon bekannt, da die Meisten von euch auch immer wieder mal mitmachen - die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" von Lena und Cyw findet wieder statt. Diese Woche wollen die Beiden Apricot auf unseren Nägeln sehen.
Eigentlich mag ich die Farbe, aber wohl nicht soooo sehr, dass ich Unmengen an Lacken von dieser Farbe hätte - ich hab nämlich genau Einen *lach* .. und der nennt sich auch schon Apricot - diesmal zeige ich euch den "520 Apropos Apricot" von Catrice. Ein mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommener Lack.


Diesen Lack gibt es schon länger nicht mehr im Catrice-Standardsortiment. In der Zwischenzeit gab es schon ähnliche Lacke wie zB Salmon & Garfunkel, Rosy one more Time oder auch den LE-Lack Hi, Society!
Ich hab nach dieser Prozedur nun endgültig beschlossen, dass der Lack entweder in die "Muss-Weg-Kiste" oder gleich in den Müll kommt.
Apropos Apricot hat nach wie vor seine flüssige Konsistenz, was mir den Auftrag wirklich erschwert hat. Den Hinweiskleber "2x Coat auftragen" könnt ihr getrost vergessen, weil 2 Schichten für ein deckendes Ergebnis nie und nimmer ausreichen. Ihr seht auf meinen Bildern sage und schreibe 4(!!!) Schichten. Tja, damit ist er eigentlich bei mir auch schon unten durch.
Dadurch, dass so viele Schichten rauf mussten, dauerte das Trocknen dann auch ewig lang..
Die Haltbarkeit war ok - hab den Lack nach 3 Tagen wieder ablackiert und zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade einmal minimale Tipwear.





Ich glaub, der Lack hat gehört, als ich geflucht und ihm mit dem Wegwerfen gedroht hab und hat sich mit meiner Kamera verbündet - die wollte nämlich an diesem Tag kein einzig wirklich scharfes Foto machen .. tja, eindeutig ein Bad Nail-Day :-/

Sollte jemand wider Erwarten ein Herz für Apropos Apricot haben & ihn noch haben wollen - ruft bitte laut, bevor ihn in Kürze das Zeitliche segnet :)

Habt ihr auch Lust mitzumachen? Die aktuelle Runde habe ich oben schon unter den beiden Namen verlinkt - die Übersichtsposts plus Infos gibt es hier und hier!

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche :)
gluecksgefuehl



Bitte beachtet, dass die Farben aus darstellungstechnischen Gründen von den Originalfarben abweichen können.
Please note that the colours in this chart can vary a little from the original colours.

Kommentare:

  1. Gemein sowas, oder? Ich hab diesen Mittwoch auch geflucht. Ich glaube, wir streichen den Tag einfach aus dem Kalender. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber das machen wir doch glatt .. dick und rot wird der Tag aus dem Kalender gestrichen *grml*

      Löschen
  2. Schon wieder so ein Lack mit vielen Schichten, schade :(
    Aber die Farbe finde ich soooooo toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe an sich ist wirklich schön .. aber der Lack zickt sooo gewaltig, dass er leider trotzdem gehen muss *grr*

      Löschen
  3. Na, immerhin ein Lack :P Allzu viele mehr hab ich ja (Gott sei Dank) auch nicht ;) Diese vielen Schichten nerven dann ja auch gleich noch mehr - aber den Farbton finde ich durchaus hübsch :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ja reicht, um diese Woche dabei sein zu können :P
      Wenn mir der Lack kurzzeitig so ziemlich all meine Nerven geraubt hat :-/ .. kann der Farbton noch so schön sein.

      Löschen
  4. Uh, da muss ich auch noch mitmachen, letzte Woche habe ich ja ausgesetzt^^
    Zu deiner Frage der Mermaid Leggings: Original gibt es bei Black Milk Clothing (Australien), jedoch in der Farbe aktuell nicht. Etwas günstiger bekommst du die bei Etsy von Alicia Zenobia (Louisiana)
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* immer dieser "Lackierstress" .. da könnten die Tage wirklich mehr als 24 Std. haben.
      Daaaanke dann muss ich doch glatt mal auf Etsy schmökern gehen :)

      Löschen
  5. Ohje, da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich mir den nicht auch geholt hab. Das liest sich wirklich anstrengend - ich kenne das auch, wenn sich alle (Lacke, Nägel und Kamera!) gegen einen verschwören. Naja, vergessen wir diesen Mittwoch einfach und freuen uns auf Schwarz! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da kannst du auch froh sein!! Bin froh, dass ich nicht vieler dieser Zicken in meinen Schubladen hab .. ich würd wohl täglich dran verweifeln.
      Genau, freuen wir uns auf schwarz *hehe*

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!