Donnerstag, 13. März 2014

LOOK, I'm metallic .. (or duochrome?!)

Guten Morgen liebe Leserinnen!

Derzeit schaffe ich es leider nicht, so oft zu posten - liegt einfach daran, dass ich im Moment noch irre viel zu tun habe, bevor ich morgen Nachmittag in meinen wohlverdienten, zweiwöchigen Urlaub starte :)

Nichts desto trotz hatte ich die Tage aber wieder einmal Zeit, bei Bipa vorbei zu schauen. Eigentlich wollte ich nach dem Fiji von essie Ausschau halten - diesen hab ich natürlich nicht bekommen. Dafür sind mir aber ein paar andere Lacke aufgefallen (ich muss wirklich öfter zu Bipa schauen): mitgenommen habe ich zwei Lacke der Special Effect Nail Polishes von LOOK - das ist die Eigenmarke von Bipa.
Vor längerer Zeit waren diese Lacke als LE angepriesen worden - über 2 Jahre später gibt es sie aber immer noch, sodass sie anscheinend ins Standardsortiment übernommen wurden. Hier könnt ihr einen Blick auf die Lacke (5 ml zu je € 1,99) werfen - da ist für Jede(n) was dabei - Metallic-, Glitter-, Duochrome-Effekt.

Heute möchte ich euch einen der beiden Lacke vorstellen - es handelt sich um den metallic violet Nr. 6.

die Macke am Ringfinger hab ich leider noch immer :(
Die duochromen Lacke dieser Kollektion erkennt ihr daran, dass sie das Wort "changer" im Namen enthalten - metallic violet gehört somit nicht dazu .. sagt Bipa zumindest :)
Selbst wenn bei diesem Lack der duochrome Effekt nicht so ausgeprägt ist wie bei den wirklich duochromen Lacken, so muss ich sagen, dass er schon sehr deutlich erkennbar ist - aber seht selbst:


Leider ist es mir trotz verschiedener Lichtverhältnisse nicht 100% gelungen, alle Effekte einzufangen. Was ihr allerdings auf den direkten Sonnenlicht-Fotos erkennen könnt ist, dass er nach kupfer/braun/gold changiert.
Hab auch heute im Laufe des Tages mal beobachtet, dass man ein leichtes Grün erkennen konnte - das konnte ich aber leider auf keinem der Fotos einfangen.


Der Lack war vom Auftrag her problemlos - auch die Streifenbildung find ich für einen Metalliclack nicht ganz so schlimm .. da kenn ich schlimmere Kandidaten. Lackiert habe ich 2 Schichten, wobei eine schon ganz gut deckend war. Nach dem dritten Tag hab ich ablackiert und hatte minimale Tipwear - kaum der Rede wert.





Für den Preis von € 1,99 ein wirklich toller Lack und ich bin auch stark am überlegen, ob ich mir nicht so nach 1-2 Duochrome holen soll :)
Wie findet ihr den Lack? Habt ihr Erfahrung mit LOOK-Lacken? Irgendwie bin ich schon ein wenig stolz, dass eine österreichische Marke sich mit so vielen verschiedenen Finishes so toll am Markt hält.

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.
Alles Liebe,
gluecksgefuehl



Bitte beachtet, dass die Farben aus darstellungstechnischen Gründen von den Originalfarben abweichen können.
Please note that the colours in this chart can vary a little from the original colours.

Kommentare:

  1. Wirklich seeehr hübsch! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & vor allem sehr facettenreich :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Wie bekommst du eigentlich deine Nägel so lang? :-D
    Ich finde den Lack sehr schön, ich persönlich mag lila Lacke überhaupt nicht an mir, bis auf einen von Anny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach eigentlich nichts Besonderes .. hab die harten Nägel von meiner lieben Mami mitbekommen :)
      Wie heißt denn der von ANNY? Der wär bestimmt auch noch was für mich *gg*

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!