Samstag, 14. Januar 2017

Trend it up! UV Powergel

Huhu ihr Lieben!

Während meines Auslandssemesters ist im dm eine neue Reihe der Marke Trend it up! eingezogen: Die UV Powergel Lacke! Dabei handelt es sich um Lacke, die im Sonnenlicht nach zwei Minuten trocknen sollen und eine Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen im Gel-Look versprechen. Ich fand die Farbauswahl toll und wollte die Lacke einmal auf die Probe stellen. Ich habe mich für einen wunderschönen Rosa-Fliederfarbton Nr. 20 entschieden und den glänzden UV Top Coat mitgenommen.



Ich habe den Lack und TC nicht im Sonnenlicht sondern unter einer UV Lampe trocknen lassen da ich abends lackiert habe. Ich habe zunächst meinen Base Coat aufgetragen und dann eine Schicht von dem UV Nagellack lackiert. Das habe ich dann zwei Minuten unter der UV Lampe trocknen lassen und den Vorgang mit einer zweiten Schicht und dem Top Coat wiederholt. Dabei habe ich immer den Daumen getrennt von den anderen Fingern unter die Lampe gehalten. Mit dem Pinsel kam ich übrigens super klar. Nachdem ich mit allem fertig war, waren tatsächlich alle Schichten gut durchgetrocknet. Das Finish kann man wirklich als gelartig und glänzend beschreiben, das hat  mir sehr gut gefallen.



Jetzt stellt sich natülich die Frage, ob der Lack wirklich die sieben Tage durchhält. Ich habe den Lack sechs Tage lang drauf gehabt und schon nach zwei Tagen sind die Ecken abgesplittert, obwohl ich die Spitze ummantelt habe. Mir ist aufgefallen, dass vor allem am Zeigefinder und Daumen Lack abgesplittert ist, also an den Fingern, die man am meisten benutzt. An den anderen Nägeln konnte sich der Lack durchaus sehen lassen nach den sechs Tagen. Dazu kommt noch, dass ich vor allem an den Zeigefingern immer wieder mit sich spaltenden Nagelschichten zu kämpfen habe, dort sind also die Nagelecken dünner.



Mein Fazit zu den UV Powergel Lacken ist, dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt. Falls ihr Lust auf eine schnelle Maniküre habt, die toll aussieht und 3-4 Tage halten soll, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr Farbauswahl geben wird!

Alles Liebe,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!