Dienstag, 14. März 2017

Getestet: Max & More Gel Nail Polish

Huhu ihr Lieben!

Am Dienstag war ich in Action einkaufen - für alle, die den Laden noch nicht kennen: Ähnlich wie bei Tedi oder Nanu Nana bekommt man dort alles von Deko über Kosmetik und Essen bis zu Haushaltswaren und Bastelsachen zu unschlagbaren Preisen. Dort habe ich mich vor allem in der Kosmetikecke etwas näher umgeschaut und zwei Nagellacke mitgenommen, von denen ich euch heute einen zeigen möchte. Es handelt sich um einen UV Gellack in Rosa der Marke "Max & More".




UV Gellack bedeutte, dass man eine UV Lampe zum Aushärten des Lackes braucht. Ich habe die Nägel zwei Minuten pro Nagellackschicht unter die Lampe gehalten, insgesamt habe ich zwei Schichten lackiert. Ich habe vorher einen Basecoat aufgetragen, was man laut Anleitung auch machen soll. Komischerweise haben sich dann vor dem Aushärten des Lackes Löcher im Lack gebildet, die dann zum Glück nach der zweiten Schicht nicht mehr sichtbar waren.


Das Farbergebnis hat mir super gefallen und ich war sehr gespannt, wie lange der Lack halten würde. Laut Verpackung soll der Lack nämlich bis zu einer Woche überstehen. bei mir hat er ohne eine einzige Macke fünf Tage lang gehalten, dann hatte ich an einem einzigen Nagel eine kleine Absplitterung. Ich empfehle auf jeden Fall die Spitze mit zu ummanteln. Weil ich was neues lackieren wollte, habe ich ihn dann abgemacht. Hier kommt auch leider der Nachteil des Lackes: Das Ablackieren dauert etwas länger, da es sich um einen UV Lack handelt. Laut Anleitung soll man die Nägel in Nagellackentfernerpads mit Alufolie darum wickeln und 10 Minuten warten. Ich war ehrlich gesagt zu faul dafür und habe den Lack einfach so abgezogen.


Vorteile des Lackes sind die lange Haltbarkeit und das tolle Finish, außerdem sind die Nägel widerstandsfähiger. Der Nachteil ist das Abmachen des Lackes. Ich finde vor allem die lange Haltbarkeit super und würde den Lack nochmal benutzen, wenn ich z.B. in den Urlaub fahre oder mehrere Tage nicht lackieren kann.

Besitzt ihr solche UV Lacke? Und hättet ihr Lust auf einen Post, wo ich die Haltbarkeit von teuren und günstigen Nagellacken unter 1€ vergeiche?

Alles Liebe,

1 Kommentar:

  1. Schöne Farbe!
    Also ich benutze zwar keine UV-Lacke, aber ein Vergleich würde mich dennoch interessieren :)

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!