Freitag, 14. März 2014

Big Smoke am Blue Friday

Ich schon wieder .. *wink* :)

Ich böse MsLinguini ist schuld Der überaus lieben MsLinguini und ihrem Blue Friday hab ich zu verdanken, dass ich mein Augenmerk mittlerweile vermehrt auf blaue - insbesondere dunkelblaue - Lacke lege.
Da musste ich nicht lange überlegen, welcher Blauling bei der Brands4Friends-Aktion ins Körbchen springen durfte - dort waren vor kurzem einige Butter London-Lacke stark reduziert (€ 8,90 pro Lack) :D
Neben British Racing Green (den werde ich euch in naher Zukunft vorstellen) durfte eine blaue Schönheit einziehen: der Big Smoke, ein traumhaftes dunkles Blau mit leichtem Metallic-Effekt und sanftem Schimmer.


Nach dem Auftragen der ersten Schicht dachte ich erstmal: "ein wenig sheer, der Kollege" .. nach dem Auftrag der zweiten Schicht wurde ich allerdings positiv überrascht - der Farbton trifft genau meinen Geschmack. Der Lack selbst ist ziemlich flüssig und der Pinsel dünn.
Die erste Schicht ist wirklich schnell getrocknet, bei der Zweiten gab es dann ein wenig mehr Wartezeit - zu lange für meinen Geschmack, denn mein Topcoat hat ein wenig Farbe verwischt.
Was die Haltbarkeit angeht, so hatte ich nach 3 Tagen leichte Tipwear, mehr aber auch nicht.


Der Big Smoke ist einen Tick dunkler als der Midnight Silk von Astor, den ich euch in diesem Blue Friday-Beitrag gezeigt habe .. kein Dupe gekauft - puuuh, nochmal meine Bestellung gerechtfertigt :)
Solltet ihr auf der Suche nach einer fast identischen Farbe sein, dann kramt mal zu Hause in den Schubladen und schaut, ob sich da irgendwo der George Blueney von Catrice versteckt - dieser kommt dem hier schon sehr nahe.






Na, wie gefällt er euch? Habt ihr auch zugeschlagen, als die Lacke reduziert waren oder gebt ihr auch "gerne" mal um die € 18,00 aus für einen BL-Lack? Ich muss sagen, dass ich mir zum Regulärpreis bestimmt keinen davon gekauft hätte, weils mir einfach zu teuer ist.

Nun ab zu MsLinguini und schauen, welche Blaulinge noch so vorgestellt werden ;)

Liebste Grüße
gluecksgefuehl

12 Kommentare:

  1. Ein wirklich wunder, wunderschöner Lack <3

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, der Lack ist so, so hübsch! Steht schon seit 'ner Weile auf meiner Wunschliste, ich denke jetzt muss ich ihn wirklich haben! :D 18 € werde ich allerdings nicht ausgeben. Wahrscheinlich eher ein Schnäppchen bei Kleiderkreisel suchen. *giggle* Ich darf übrigens freudig verkünden, dass ihr Mädels für den Liebster-Blog-Award nominiert seid. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* endgültig angefixt? :)
      Na dann drück ich dir die Daumen, dass du ein Schnäppchen findest.
      Daaaanke :*) .. natürlich werden wir bald mal mitmachen *freu*

      Löschen
  3. Big Smoke ist einer meiner absoluten Lieblingslacke!!!! Ich habe einige Butter London Lacke und finde sie alle ganz klasse, aber für keinen habe ich den regulären Preis bezahlt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er is auch wirklich wunderschön :)
      Ja die Normalpreise sind schon ein wenig heftig .. aber zum Glück gibts Aktionen!

      Löschen
  4. Tolles Blau! :) Und ich kauf Butter London eigentlich nie zum Originalpreis, das wäre mir zuviel…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Haha, der Anfang klingt ja ein wenig paranoid :D Ich bin aber gerne schuld, dass sich deine blauen Lacke vermehren, die Farbe steht deinen Nägeln ausgezeichnet :) Big Smoke steht bei mir auch im Regal und wartet wie ein paar seiner Kollegen auf einen besonderen Moment. Vielleicht den Jahrestag vom Blue Friday oder so :D Aber so lange ich noch genug günstigere Blaus zum Zeigen habe, müssen die teuren nicht ran, auch wenn ich sie auch nie zum Normalpreis kaufe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paranoid *lach* .. danke für das liebe Kompliment :*)
      Ich hab jetzt auch noch ein paar ungezeigte blaue Lacke - da kommt mir dein Blue Friday immer sehr gelegen muss ich sagen!
      Bin schon auf deine nächsten Blaulinge gespannt ♥

      Löschen
  6. Die Farbe trifft genau meinen Geschmack! :)
    George Blueney habe ich und finde ihn super. Solche Töne sind einfach die schönsten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja schon das günstigere Dupe dazu ;) ...find die Farbe auch irre schön!

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!