Dienstag, 15. Dezember 2015

essence "Winter? Wonderful!" LE

Hallo ihr Lieben!

Auf diesen Post heute freue ich mich besonders. Ich darf nämlich zum erstem Mal was für Cosnova testen! Es handelt sich um die aktuelle Winter LE von essence und ich sage schonmal im Vorraus: Es war kein Produkt dabei, das mir überhaupt nicht gefallen hat!


Alleine die Verpackung ist schon ein Hingucker, denn alles ist in Pastell-Weiß-Silber gehalten und sieht sehr edel aus.

Beginnen wir mit den beiden Nagellacken: Zum einen habe ich die Nr. 02 The Semi Matt bekommen und zum anderen den Topper 01 A Winter's Tale. Bei dem Nagellack handelt es sich um ein pastelliges Hellblau, das teilweise matt trocknet. Der Farbton gefällt mir sehr gut, beim Auftrag hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da der Lack nicht ganz glatt wird aber mit einer zweiten Schicht kann man das ganz gut ausgleichen. Den Topper habe ich über Schwarz lackiert. Wie ihr auf dem Swatchstäbchen erkennen könnt, besitzt er eine wunderschöne Farbvielheit: Er glitzert in Braun, Grün & Gelb. Beide Lacke gefallen mir sehr gut, Fotos wo ich sie auf meinen Nägeln trage, werden bald folgen.



Als nächstes zeige ich euch die beiden Lippenprodukte. Bei dem ersten Produkt handelt es sich um einen Lippenbalsam namens 01 The eternal ice. Zuerst war ich etwas skeptisch, da der Balsam in der Verpackung sehr glitzert und ich keine Glitzer-Lippen haben wollte. Beim Auftrag war ich dann aber sehr überrascht: Die Lippen glänzen nur sehr zart und fühlen sich gepflegt an. Zur Langzeitpflege kann ich nichts sagen, da ich im Winter generell immer sehr trockene Lippen habe, aber für unterwegs als Schutz vor dem Austrocknen sehr toll! Außerdem riecht der Balsam nach Vanillezucker.




Das zweite Lippenprodukt ist Lippenöl & -farbe in einem. Den Namen finde ich total süß - 01 If kisses were snow flakes... heißt das Öl und riechen tut es sehr fruchtig-süß. Ich mag so Gloss eigentlich nicht auf meinen Lippen wegen dem klebtigen Gefühl, doch dieses hier gefällt mir wegen der Farbe sehr gut. Beim Ausgehen werde ich es vielleicht mal tragen, Lippenstift steht mir leider einfach nicht.




Kommen wir nun zu den Produkten für Hände, Gesicht und Augen. Ein Liebling der LE ist für mich der Highlighter in der Farbe 01 You melt my heart. Nicht nur die Verpackung, Prägung und der Name ist toll, auch der Highlighter an sich hat eine wunderschöne, zart schimmernde Farbe. Ich besitze bisher keine Highlighter, für mich ist die Pigmentierung aber genau richtig.




Ebenfalls im Paket war eine Handcreme mit dem Namen 01 You melt my heart. Handcremes finde ich immer gut, da ich vor allem im Winter ständig cremen muss wegen meiner extrem trockenen und rissigen Haut. Auf der Tube steht "feuchtigkeitsspendende Handcreme", das tut sie auch und zieht außerdem sehr schnell ein, Der Geruch gefällt mir super, die Creme riecht sehr pflegend. Und ist auch hier die Verpackung nicht total edel? Ich werde sie mir auf jeden Fall nochmal als Back-up zulegen.


Kommen wir nun zu den letzten beiden Produkten, beide sind für die Augen. Der weiße Kajal mit der Nr. 01 Cols as ice kommt mir sehr gelegen, da ich in meinem täglichen Augen Make-up immer einen benutze. Er erfüllt seinen Zweck sehr gut!




Das letzte Produkt, das mir zugeschickt wurde, ist für mich ein weiteres Highlight der LE. Es handelt sich um eine Lidschattenpalette für einen warmen Nude-Look. Sie trägt den Namen 01 All ice on me. Auch hier wieder eine sehr süße Verpackung! Es gibt zwei schimmernde Lidschatten in Grau-Weiß und Hellbraun und drei matte Lidschatten in Weiß, Hellrosa & Dunkelbraun. Die Pigmentierung ist für einen Drogerie-Lidschatten ok, ich würde auf jeden Fall noch eine Eyeshadow Base auftragen. Für einealltägliches Make-Up ist die Palette super, zum Ausgehen würde ich sie auch benutzen, da ich unauffälligere Lidschatten am liebsten mag.




Zum Schluss habe ich ein Augen Make-Up mit ein paar der Produkte geschminkt. Ich bin kein Profi was Lidschatten angeht, aber ich wollte euch vor allem die Palette gerne noch in Benutzung zeigen.

Als Base habe ich einen Glitzer-Creme Lidschatten in Weiß von Manhattan aufgetragen. Dann habe ich von der essence Palette den weißen Lischatten auf das bewegliche Augenlid aufgetragen. Das Rosa habe ich auf zwei Dritteln von der Gesichtsmitte weg aufgetragen, das Hellbraun mit Schimmer dann benutzt um den äußeren Augenwinkel zu schattieren. Den weißen Kajal habe ich noch mal als Highight im Augen Innenwinkel aufgetragen und den Highlighter unter der Augenbraue.



Die gesamte LE, die mir zugeschickt wurde, hat mir durchgehend gefallen. Vielen Dank an Cosnova für die tollen Produkte!
Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen, da das mein erster Post ist, wo ich auch Schminkprodukte vorstelle. Ich könnte mir vorstellen, öfter mal solche Produkte zu zeigen, wenn euch das gefallen hat!

Was ist euer persönliches Highlight aus dieser LE?

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Deine Review vermittelt auf jeden Fall einen schönen Überblick. :)
    Ich finde die Verpackung so so toll, aber bis auf den Topper spricht mich spontan nichts an. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Der Topper ist wunderschön aber vielleicht geht es dir ja noch anders, wenn du im Geschäft davor stehst :-)

      Löschen
  2. Der Highlighter sieht total toll aus *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage ihn immer unter den Augenbrauen auf, da kommt er super zur Geltung :-)

      Löschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!