Montag, 4. Januar 2016

Gemeinsam in die Woche | Rosa

Huhu ihr Lieben!

Wer sich das heutige Gemeinschaftsthema ausgesucht hat, könnt ihr euch ja bestimmt denken - heute dreht sich alles um die Farbe Rosa. Egal ob matt, glänzend, holo, hell oder dunkel - es gibt viele verschiedene rosafarbene Lacke und wir zeigen euch zwei davon.

Elle:

Nachdem ich einige Zeit überlegt habe, welchen rosanen Lack ich euch noch nicht gezeigt habe, fiel mir plötzlich ein, dass ich ja tatsächlich letzten Mittwoch erst einen gekauft habe. Was für ein Zufall :D
Es handelt sich hierbei um Dreamland von Rdel Young, einen Hololack.


Da es bei mir keinen Rossmann gibt, ist RdeL eine Marke, die ich garnicht auf Rechnung habe. Letzte Woche war ich allerdings in Dresden und bin dort durch einen Rossmann gebummelt, wobei mir auch dieser Lack ins Auge fiel. So besonders fand ich ihn garnicht, aber mein Freund hat drauf bestanden, dass ich ja noch keinen rosanen Holo besitze und ihn zu dem günstigen Preis ruhig mitnehmen könne. Gesagt, getan. Das mit dem keine anderen rosa Holos hat sich dann gestern übrigens als Irrtum rausgestellt, wie konnte ich nur meine anderen kleinen Babies vergessen?!
Genau diesen Farbton besitze ich allerdings tatsächlich noch nicht :)



Nun aber zu den Lackiereigenschaften. Der Pinsel war sehr sehr angenehm und Dreamland deckt bereits in einer Schicht und hat trotzdem eine schöne, intensive Farbe und ein tolles, gleichmäßiges Finish.
Für einen Drogerielack ist der Holo-Effekt wirklich sehr stark, leider schien die Sonne beim Fotografieren aber nicht. Ich habe euch deshalb also ein etwas unschönes Bild unter einer Lampe gemacht, was den Effekt leicht erahnen lässt.


Ich muss sagen, insgesamt finde ich die Farbe zwar sehr schön, sie haut mich allerdings nicht vom Hocker. Trotzdem bin ich froh, den Lack mitgenommen zu haben, schließlich hat er nicht viel gekostet und durch seinen easypeasy Auftrag ist er ein guter Lack zum schnell mal lackieren :)




revojas:

Wie lustig, den Lack den Elle heute zeigt, habe ich mir von einer Freundin geborgt und wollte ihn eigentlich auch erst zeigen :-D Dann habe ich mich aber doch für meinen neuen Lack von flormar entschieden, weil ich so neugierig war, wie er auf den Nägeln aussieht!



Babydoll heißt der Lack und hat laut dem Aufkleber ein "Silk Satin" Finish. Im flormar war ich total gespannt, da ich so einen Lack noch nicht besitze, und habe mich natürlich für den Rosanen entschieden. Und ich muss sagen, dass mir das Finish wirklich sehr gut gefällt! Der Lack trocknet matt aber hat dabei einen wunderschönen, leichten Schimmer ohne streifig zu sein. Auf den Fotos erkennt man es nicht perfekt wegen dem schlechten Licht, aber der Lack ist wirklich sehr außergewöhnlich!





Tragt ihr die Farbe auch so gerne wie wir?

Alles Liebe,
Elle & revojas ♥

Kommentare:

  1. Richtig süße Farben :) Ich habe noch keinen Lack von RdL aber Dreamland ist total schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Holo von RdL richtig gern. :) Eine so süße Farbe und ein so schöner Holoeffekt dazu!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Puuuh. Mit Rosa kann man mich ja jagen, aber euch steht es wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Lack von Elle finde ich spitzenmäßig! Ich mag Holo und der Rosaton sagt mir auch zu. :)
    Leider ist der flormar da eher nicht so mein Fall.
    Das Rosa ist mir zu hell und zu silbrig.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Hinterlass uns doch eine nette Nachricht - wir freuen uns ♥
Bitte beachte dabei aber die Netiquette!